carguard defender türkontakte

servus,

ich poste das nochmal hier rein, ich glaub im anderen forum gehts n bissi unter:

habe bei der defender das problem, dass sie immer denk dass noch eine tür offen ist
    (3x piepen nach dem veriegeln, countdown zum abschließen nachm aussteigen startet nicht, türen werden nach dem losfahren nicht veriegelt, alarm geht nicht los beim tür öffnen)

ich hab leider keine einbauanetung, deshalb musste ich selbst herausfinden wofür welches kabel is, und da ist ein blaues, was wohl für die türkontakte zuständig ist. als ich das ausprobiert hb hats wunderbar gefunzt: sobald das kabel masse bekommt weiß die anlage dass ne tür offen ist, hat es keine masse sind die türen zu...ok, dann hab ich die anlage als ich allen wichtigen kabeln ne funktion zuweisen konnte iengebaut.............

so, es geht alles, nur denkt die anlage nun IMMER dass ne tür offen ist, egal was ich mit dem kabel mach, ob ichs an die kontakte anschließe, mit oder ohne diode, egal wie rum die diode, wenn ichs kabel ab mach und isolier aus.....

an der hotline haben die mir nur gesagt dass ich die diode falsch drin hätte, aber wenn ich das kabel überhauptnicht anschließe, is es doch auch wurscht ob ne diode dran ist oder?

so, dann hab ich nach und nach alles andere abgeklemmt, bis nur noch plus und minus dran waren (vll. hab ich ja was anderes falsch angeschlossen) aber auch dann gehts nicht.

hab das blau kabel mal durchgemessen, gegen plus hab ich keinen kontakt, gegen minus meldet mein messgerät einen kontakt (das würde ja alles erklären) aber nicht mit nem widerstand gegen null, sondern irgendwas um die 1000ohm.....
    hab das kabel schon auf schäden kontrolliert, absolut nix, und selbst wenn ich das kabel aus dem stecker heraus trenne, und dann garnix mehr an dem pin der anlage angeschlossen ist, geht noch nix.

jetzt hat ein kumpel vermutet, dass man das vll. programieren muss, auf was die anlage an dem kabel ragiert, dass ich die vll. versehentlich umgestellt hab. aber wie gesagt: keine einbauanleitung.....

und wie gesagt, gestern oder vorgestern, als ich rumprobiert hab, hat das noch prima gefunzt, und plötzlich will das ding nichtmehr.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

welche Defender haste denn???

Compact I, Compact II, Standart, Screen, Upgrade, Expert, Voice Deutsch oder Voice Englisch???

Versuchs ma HIER...

ich hab die standart.
    der link hilft mir leider nicht viel weiter.

ich hab mittlerweile rausgefunden, dass auch bei nicht angeschlossenem gerät, also alles stecker ab. der pin für türkontakt einen kontakt zu dem mit masse hat. mit nem wierstand von knapp 600ohm dazwischen....bin echt ratlos, vll. kann man das doch irgendwie programieren....ansonsten müsste der fehler ja quasi im gerät selbst liegen, aber da war ich ja nicht dran.

hab eben mit der hotline von carguard telefoniert. die meinten nur dass ich das teil einschicken soll, dass da wahrscheinlich was defenkt sein. bitte rechnungskopie beilegen.

nur leider hab ich das ding gebraucht von nem kumpel bekommen, und der hat die rechnung wohl nichtmehr. *grml*

Schon Sch***e...
    Naja, ich hab getan, was ich konnte...
    Kann nochma meinen Alarmanlagen Spezi fragen, aber der wird auch keinen Rat wissen...

Aber ein Versuch ist es wert...

ja, nen versuch ists immer wert, aber ich denke ich hab das ding zerschossen, dass es da mal versehentlich irgendwo nen kurzen gab beim einbau oder so. mal montag mit mein hifi tyypen reden, der verkauft die dinger ja auch, vll. kann er das teil einschicken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!