hi jungs, ich bin grade sowas von on fire!
ach was solls, will euch hier nicht zulabern, hab heute schon genug gekotzt.
wollte heute meinen ersteigerten D aus stuttgart abholen.
tja, hab ihn 50km bewegen können, so ca. bis stadtzentrum, da steht er jetzt vor der adac hauptzentrale, und ich bin wieder heimgefahren.
sind ja nur 800km fürn arsch, was solls!
morgen früh gehts mit dem zug nochmal runter, und dann wollte ich ihn eigentlich schon mit heim bringen wenns geht.
mein problem liegt darin, das es ein 1.3er motor ist, war leider schon zu dunkel um den kennbuchstaben zu lesen, aber ich denke mal ein 1.3N.
auto ist bj. 5.84 und hat 60ps.
leider geht er jetzt dauernd unterm fahren aus. d.h. man kann ihn nichtmal über landstrasse heim schleppen. 10m fahren, aus!
er nimmt kein gas mehr an, und geht einfach aus. egal ob choke gezogen ist oder nicht. im stand läuft er gut würd ich sagen.
hm, was könnte ich noch beschreiben...
achja, also wenn er aus ist, springt er eigentlich auch gleich wieder an, somit denk ich nicht das er absäuft.
hm, er hat so nen durchsichtigen benzinfilter im motorraum, so ein kleines ding nur vielleicht so gross wie ein Ei, der ist einfach in den benzinschlauch eingesteckt worden, sieht nicht original aus. darin sieht man auch luftblasen aufsteigen, mal keine, mal ne ganze reihe.
getankt habe ich ihn auch. da hat er luft gezogen beim öffnen des deckels, also unterdruck im tank. normal?
was kann ich machen? werkzeug hab ich viel dabei, das wäre kein problem, nur leider is das halt vergaser, und ich bin in zeiten der einspritzer aufgewachsen, soll heisen ich hab keinen plan von vergasern, also schon grob, aber ich könnte keinen einstellen usw. da nichtmehr im lehrplan eines kfzlers vorhanden.
hatte vor morgen zu nem opelhändler in der nähe (ja danke stuttgard
) zu gehen, und ihn da hinzubringen. nur bin ich mir ziemlich sicher das die mich wegschicken weil sie keine zeit haben das kurzfristig mal anzuschauen, entweder weil wirklich die werkstatt voll ist, oder weil dort keiner mehr nen plan von den alten motoren hat.
wisst ihr was es sein könnte, oder wie ich weiterkomme? gibts vielleicht irgendne bekannte schwachstelle so auf die art " ach der 1.3n, ja da ist doch immer teil x y defekt" oder sowas halt
was kann ich vor ort prüfen? vergaser komplett zerlegen und ultraschall is wohl nicht drin..
achja, habe super getankt