Motor dreht extrem hoch im stand !!

Servus leute ...
    Also erstmal vorneweg : ich hab noch keinen führerschein aber mein auto steht schon bei mir aufm hof is halt noch nicht angemeldeet ..

So :
    Als ich heute morgen an mein auto gegangen bin und ihn laufen lassen hab, hörte der sich an wie ein porsche im stand dreht deer so extrem hoch .. habe keinen DZM aber schätze mal so 3-4000 u/m ... Wenn ich dann 1. gang reinlege und NUR mit kupplung anfahre also ohne gas zu geben fährt er perfekt an ohne zu ruckeln oder absaufen oder so .. hab aber nix am standgas verändert..
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass der Leerlaufregler kaputt ist .. wie kann ich das überprüfen ? Bitte um hilfe !

Müsste ein c14nz sein .. baujahr 91, 60 PS, kadett-e-cc

Hatte ich auch mal, hab ihn dann im 2. Gang absichtlich abgewürgt, danach wars weg ?(. War in meinem Fall aber wohl der Gaszug.

Btw.: Nen Porsche dreht im Stand auch unter tausend, der Sound kommt nicht von der Drehzahl :D.

Ubi bene ibi patria.

hate ich auch, bei mir war es die Lmabdasonde, hab n C16Nz is ja das selbe blos par ccm mehr :P
    kannst mal schauen wie schon gesagt de zug oder halt die lambdasonde weil se falsche werte gibt aber schau dasd ne gebrauchte bekommst musste damals in den sauren apfel beisen und mir eine beim freundlichen holen, BOING 109€ beim Teufen ;)

Gruß

Dennis

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!