Öldruckgeber

Hi.

Ich baue jetzt auf LCD Tacho um und würde gerne wissen wie das mit dem Öldruckgeber funktioniert?

Da ich nen C14NZ hab hab ich nur nen Öldruckschalter.
    Da es ja möglich ist den Öldruck zu sehen, will ich nicht drauf verzichten.

Wo sitzt der Öldruckschalter?
    Kann ich den einfach durch den Öldruckgeber austauschen?

Hab auch gelesen dass, wenn der geber 3 Kabel dran hat, ich das rote nicht beachten muss sondern nur die anderen 2.

Was ich noch gerne wissen würde, welche Kabel muss ich dann noch ziehen?

DZM Signal liegt bereits.

Hab zwar die Umbauanleitung gelesen, wollte aber trotzdem nachfragen, da ich das nicht so verstanden habe :P

Mußt schauen ob unten am Getriebe ein 3poliger Stecker ist(müßte sein)
    das rot/blaue Kabel brauchst du auch fürs LCD das ist für die kmh zuständig.
    LCD umbauanleitung ist hier aber im Forum irgendwo.
    öldruckgeber weis ich nicht aber der vom GSi paßt glaube ich nicht.

MfG
    Turbospeedy

Also beim 1.4er ist serienmässig nur EIN Kabel am Öldruckschalter.Dieser sitz auf der ZAHNRIEMENSEITE des Motors. Einfach mal von dort aus runterschauen und links halten. Dort wo dann ein Kabel an einen Geber geht, das ist der Öldruckschalter. Wenn Druck aufgebaut ist schliesst der Kontakt und die Lampe im Amaturenbrett geht aus. Bei dem Öldruckgeber sind 2 Kabel dran. Einer wieder für die Lampe und der andere für die Anzeige wieviel Öldruck. Musst also den Öldruckschalter gegen den Öldruckgeber tauschen und ein Kabel hoch zum Digital ziehen.
    Hab damals für solch Öldruckgeber ca.50 Euro bezahlt. Bekommt man aber mit etwas Glück auch beim nächsten Autoverwerter. Immer fragen nach 2.0 8v oder 16V Maschinen, da diese dort serienmässig verbaut waren.

ok danke.

Würde dieser auch funktionieren?

[ebay]7990763958[/ebay]

Ich seh da aber keine Kabel dran :P

hätte hier noch einen gefunden.weiß jetzt aber nicht welcher besser wäre [ebay]7991655181[/ebay]

Hatte bei meinem den ersteren verbaut.
    Eigentlich ist es egal, Hauptsache er funktioniert noch.
    Kabel ziehen musst sowieso.

Passen tun die beide, ist nur die Frage ob die auch noch funktionieren. Gerade die aus der zweiten Auktion geben schnell den Geist auf und gebraucht würde ich eh nicht viel dafür geben. Ich hatte bis vor kurzem einige von denen hier liegen, aber alle defekt.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!