Motor bringt keine Leistung

  • #1

    Folgendes Problem habe ich:
    Seit einigen Tagen zieht der Motor nicht mehr richtig und erreicht auch nicht mehr die Endgeschwindigkeit.Dies macht sich bemerkbar, dadurch, das es ewig dauert, eine bestimmt Geschwindigkeit zu erreichen. Es quält sich regelrecht auf Drehzahl und wird sehr laut dabei. Ein LKW ist fast schneller in der Beschleunigung;-( Wird eine bestimmte Geschw. erreicht, wird er aber wieder leiser.Was mir auch aufgefallen ist, es fehlen ca. 20km/h, die er vorher schneller war. Folgende Sachen habe ich im letzten Monat gewechselt:
    -Luftfilter
    -Verteiler
    -Vertilerkappe
    -Zündkabel
    -Kerzen gereinigt
    -Benzinfilter
    Der Motor läuft ansonsten rund, und es verschwindet auch kein Kühlwasser.Motorkontrolleuchte leuchtet auch nicht.
    Tanken tue ich Super bleifr.
    Gestern bin ich ca. 300km auf der A7 unterwegs gewesen, das war echt oberpeinlich!Aufgetreten ist das wohl, seitdem sich mein Verteiler verabschiedet hatte. Den habe ich gewechselt und die Zündung bei Bosch neu einstellen lassen. Ich bin mit meinem Latein am Ende;-(

  • #2

    Mal ne blöde frage, hast du genügend Öl drin, meiner hat das auch wenn ich zuwenig Öl drin hab, dann zieht er nicht und bringt keine Leistung, da die Hydros es ohne Öl nicht schaffen die Ventile ordentlich zu öffnen.

  • #4

    ja kann das Öl sein... aber dann müsste rein theoretisch auch die Geräuchkulisse lauter sein als vorher! Wenn die Hydros absacken und die Ventile nicht weit genug öffnen dann hat man ein zu großes Ventilspiel was zu Folge hat das die Ventlöffnungszeit erheblich größer wird und auch der Nockenhub nicht mehr ausreichend ist in hohen drehzahlen(Autobahn) für eine ordentliche Frischgasbefüllung sorgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

  • #5

    Ölwechsel habe ich erst vor zwei Monaten gemacht, desweiteren habe ich den Ölstand vor der Autobahnfahrt geprüft. War alles im okay. Die Kompression müsste ich prüfen lassen, habe dazu nicht das Meßgerät,-(

  • #6

    Kann es vielleicht sein, das es am Kat liegt.Bei 2500 Umdrehungen setzt ein merkwürdiges Geräusch ein, was von unten kommt. So scheppernd/ blechern. MSD und ESD sind ein Jahr alt! Könnten sie Syptome von einem defekten Kat herkommen?

  • #8

    Dann werde ich den Kat mal ausbauen und einen anderen reinsetzen.
    Mitlerweile habe ich ja schon fast alles ausgetauscht;-(
    Eine Frage zum Kat. Meiner ist genau so aufgebaut, wie der auf dem Ebay Link:


    [ebay][/ebay]


    Würde auch dieser passen:
    [ebay][/ebay]

  • #9

    also hatte das auch
    hab auch kompression gemessen (durchgehend 14,5 bar)


    aber!
    trotzdem hab ich den kopf runtergebaut und siehe da einige ventilsitze waren gebrochen und die auslassventile waren verbrannt
    also wenn gar nichts hilft dann sieh die mal den kopf an!


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #10

    Ich hoffe mal, das es tatsächlich am Kat liegt.
    Ansonsten werde ich den Kadett abstoßen, habe langsam die Schnauze voll;-(


    Aber wichtig wäre nach wie vor nun, welcher Kat denn nun jetzt passt,
    wie ich schon mal fragte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!