wissenswertes zum thema spoiler!

  • #2

    auf jeden fall sehr interessant das ganze, wobei ich sagen muss als ich den heckdiffusor von lenk bei mir dran hatte, hab ich ab 140 km/h gemerk das der anpressdruck auf der hinterachso höher wurde und das auto wie ein brett auf der autobahn lag.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #4

    das ist richtig, nur habe ich sowohl beim heckspoiler als auch beim frontspoiler keinen unterschied bemerkt als wenn sie nicht da wären, nur damals als ich die normale front gegen die gsi-front getauscht habe war ein kleiner unterschied.
    desweiteren muss man ja auch bedenken das eine tieferlegung den cw-wert auch beeinträchtigen und sich sowohl fahr-, brems- und luftwiderstandseigenschaften ändern können bzw. werden.


    mfg
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #5

    Mann muss das auch mal so sehen, wenn man an einem orgi GSI einen größeren Heckspoiler montiert wird man das auch nicht merken, da der Serienflügel für den GSI vollkommen ausreicht, man würde dann einen anderen erst richtig merken wenn der Wagen z.Bs. 250km/h oder mehr laufen würden, was er von Serie nie tat und so verhält sich das auch beim Frontspoiler.

  • #6

    dito, außerdem gibts ja eh fast nur optik-spoiler und kaum welche bei denen wirklich auf aerodynamik geachtet wurde.
    ....wenn ich mir allein diese ganzen diffusoren vorstelle die nach vorne offen sind, und mehr luft verwirbeln als dass sie irgendwas nützen...

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!