DRINGEND Fahrzeug Verschiffung aus Arabien

mein bekannter will ein auto aus Arabien rüberschiffen lassen mit arabischen überführungskennzeichen

darf er damit nun in Deutschland das fahrzeug überhaupt bewegen ?
    oder was muss er machen um es zu sich nach hause zu Fahren ? sind 500 km zu fahren

ich müsste es bis heut abend wissen

bitte um Hilfe

er brauch schon ein deutsches überführungskennzeichen,denn die versicherung des fahrzeugs muss ja sichergestellt sein,aber da dürfte euch der zoll,eure versicherung und das strassenverkehrsamt oder der adac sicher weiterhelfen!!!

Nen 5Tagesbrett kostet inkl. Versicherung und Schilder bei uns ca. 80€. Die paar Euros kann man doch mal eben ausgeben, dann kann auch sicher nix schiefgehen, Lieber doppelt versichert als gar nicht.

Und wenn er den Wagen danach fährt und bei der gleichen Vers. bleibt,wird die Kohle anteilemäßig verrechnet.D.h.,er zahlt die ganz normale Vers.summe halt 5 Tage länger.Die 5 Tageskennz. gehen natürlich schon extra.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

mach ich, wenns da ist

ist irgend nen ÜBER JEEP von KIA

wert muss es ja sein, sonst würd ers ja nicht machen

und wahrscheinlich bauen die araber die KIAs dort für die scheichs anders wie die für den europäischen Markt

wahrscheinlich mit nem 6 liter motor :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!