mit Zündausetzer fahren sehr schlimm?

moin,

da meine Zündkabel wohl leider hin sind und ich das Auto doch leider jeden Tag brauche. Muss ich halt paar Kilomter (100km ca.) mit Zündausetzter fahren

wollte mal fragen ob das den Motor nun ECHT schadet oder ob das noch so an der Grenze ist.

Hoffe ja das ich die Kabel morgen bekomme und dann damit feierabend ist.

soweit ich weiss läuft er ja für den Moment dann auf 3 Pötten und ich kann mir gut vorstellen das dass GAR NICHT gut ist für den Motor

bzw Kolben klemmt dann oder sowas

soweit ich das weiss machst damit innerhalb von 50 km den Kat kaputt

war bei mir auch der fall und jetzt klapperts nur noch im Kat

damit werd ich dann wohl nicht mehr durchn tüv kommen (neuer Kat muss her)

DENN der unverbrannte Sprit setzt sich an dem PorzelanKatGewebe ab und verbrennt dort. Dabei entsteht solch eine Hitze, die das Porzelan nicht aushällt und schmilzt !

wenns unbedingt sein muss, must du halt langsam fahren (obwohl ich nicht glaube dass das was nützt)

tarx hat recht, wenn du einen kat drunter hast, dann guck am besten das du den wagen stehen lässt, wenn du dir nicht für den nächsten termin zum tüv einen neuen kat hollen willst

:staun: Porzelan im Kat? Seit wann ist denn da Porzelan drin, ich kenn nur Keramik-/Metallkatalysatoren.
    Der muss nicht mal 50 Km halten der kan auch schon nach 20 Km hin sein oder erst nach 200 Km das kann man nie so genau sagen! Aber Fakt ist, es ist nie gut!

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!