induktionsspule ersetzen

  • #1

    hallo wie bekomme ich die induktionsspule ausgebaut muß man dazu den ganzen verteiler ausbauen und auseinander bauen
    danke jörg

  • #2

    Jupp, musst Du. Problem ist ein Dorn am Verteilerschaft, wo alles mit festgehalten wird... Den musste ich mit von'ner Werkstatt raus- und wieder 'reinschlagen lassen... Musste mal gucken...


    Finde aber es lohnt sich, weil kostet nur einen Bruchteil eines neuen Verteilers und ist dann wieder 100% top.


    Grüße,
    Oli.

  • #3


    Ähm wieso?


    Das ist nur ein Spannstift,den man mit einem Dorn rausschlagen kann. Man muß nur drauf achten,dass der Verteilerantribe wieder genau so drauf gemact wird wie er war und nicht um 180° verdreht.Das ist alles.


    Verteiler raus,dne Spannstift vorsichtig rausschlagen,also nicht mit einem Sclag,weil man sonst die Welle krum kloppt, und dann kann man das Innenleben aus dem Verteilergehäuse rausnehmen.Aber drauf aufpassen,dass man nicht die Kabel abreist,die aus dem Verteiler rauskommen,wo die Stecker zur Zündspule und Steuergerät gehen.


    Es wäre aber auch gut zu wiesen,um welchen Verteiler es sich andelt,bei Boschverteilern muß man noch ne Klammer von innen lösen und dann kann man den Plasticanschluß,für die Spannungsversorgung abziehen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    ok danke erstmal für eure hilfe
    der verteiler müßte von delco sein wenn ich richtig liege das die kappe bei delco geschraubt ist und bei bosch geklammert

  • #6

    Ja gut, ich mein', ist sicher nicht unmöglich, das Teil 'rauszubekommen, zumindest wenn man 'nen Dorn + vernünftige Werkbank usw. hat... ;)


    Hab' mich an der Stelle halt bischen schwergetan und wollte davor warnen... Kann man sich ja angucken und probieren und sonst halt 'ne Werkstatt fragen, hat meine umsonst gemacht (Wobei ich dann trotzdem 5€ für die Kaffeekasse gespendet hab'..).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!