Steuergerättypen

Hallo ich hätte mal wieder eine Frage an euch, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 2 und 3 reihigen Steuergerät und ab welchem Bauerjahr gibts welches, und bei welchen Motoren kommen diese zum Einsatz.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Ich weiß von den Motronicmotoren das sie den wechsel ab 9.89 hatten von 2 Reihen auf 3 Reihen Steuergeräten, z.Bs. C20NE, C30NE usw.

Wie oft muß ich es denn noch sagen :D

Die 4.1 Motornic arbeitet mit nem Drosselklappenschalter,der nur sagt Klappe zu oder Klappe ganz auf.

Die 1.5 Motronic arbeitet mit einem Drosselklappensensor,der dem Steuergerät die genaue Stellung der Klappe mitteilt.

Sonst sind alle anderen Komponenten gleich.

Es wurde gemacht um eine bessere Gemischaufbereitung zu erzielen um bei gleicher Leistung weniger Kraftstof zu verbrauchen.

Der Wechsel lief im Jahr 1990 von statten,wobei in dem Wechseljahr beide Motronicen verbaut wurden.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!