Hilfe Rauch!!!

Hi Ich hatte das jetzt 3 mal.

Also wenn ich Zündung anmachen rauchts da irgendwo vom Lenkrad und vor dem Tacho raus.Ich hab keine Ahnung was das sein kann.
    War bist jetzt 3 mal so.

Also wenn es raucht mach ich die Zündung wieder aus.Dann warte ich bis es aufhört zu stinken, und dann mach ich wieder an.
    Dann raucht es normalerweise nicht mehr.

Ich hab da an der elektrik etc. nix verändert.
    Hab nur ein Sportlenkrad eingebaut, und die Kabel für den Hupenknopf befestigt.
    Scheint aber irgendwo vom Zündschloss zu kommen.

Ich werd jetzt am WE mal die Verkleidung abmachen und nachsehen.

Könnt ihr mir Tipps geben wo ich suchen soll?

mfg

ich würd auf jeden fall mal nach aufgeschürften kabel suchen.
    evtl. haste dir beim einbau da was angerissen.

öhm,kleiner tipp,klemm die masse ab und lass das auto erstmal stehen,bis du zeit hast zu suchen!!!

mach mal alle verkleidungen ab und löse das amssekabel um ggf. die masse zu trennen,wenns kokelt!!!

dann guckst du in ruhe nach,von wo es kommt!!!

hmm ihrgendwo hab ich das gleiche probs choneinmal gelesen, das awr dann auch ne ganz simple lösung:. weiß nimmer obs hier war.. aber VW glaube hat beim golf das gleiche problem.. ihrgendwas war da mal.. das war nur ein bauteil das da imemr abraucht... hmmm

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

ja das problem is ja dass es in 6 Monaten 3 mal war.
    Ich will jetzt ned 2 Monate ohne Verkleidung rumfahren.

Aber ich schau dieses WE mal die ganzen Kabel etc. durch

Das ist zu 99,9% das Kontaktteil am Zündschloß.Muß mal die Verkleidung vom Lenkrad abschrauben,dann sitzt hinten am Zündschloß ein Plasticteil,wo dann die die Kabel draufgesteckt sind. ISt meißt ein schwarzes oder weißen Ding. Das kann man abschrauben.Es sitzten zwei Madenschrauben von der Seite im Zündschloß,kurz bevor das Plasticteil anfängt. Eine von vorne und eine von hinten. Dann kannst das Ding abnehmen. Die rauchen schonmal gerne ab.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Soll ich das dingen austauschen oder irgendwie reinigen, oder keine Ahnung was :D

Austauschen. Kostet nicht die Welt.Bekommste bei Opel.

Beim Zündung an und aus machen enstehen immer kurzzeitig hohe Spannungen,die einen Funken erzeugen,dadurch werden die Kontaktflächen "angekokelt" irgendwann sind die Kontaktflächen so "angebrannt",dass der Widerstand zu hoch wird und dadurch die Dinger beim ersten Kontakt zu heiß werden und sich dann im Prinzip freibrennen. Irgendwann wird es aber so heiß,dass der Plastic vom Gehäuse anschmort und das ist der Rauch,der aus der Verkleidung kommt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

ok danke für den tipp.
    werd das auf jeden fall am we checken.
    wenns das nicht war muss ich mir mal die kabel durchsehen :D

Danke dir CorsaTRfahrer

Bei meinem Caravan war es auch das Teil was Corsa TR Fahrer beschrieben hat. Bei mir war es aber auf einmal gekommen und das wo ich grad bei auf dem weg zu den Tzschechen war. zum glück war es nur 10 min von ner werkstaadt enfernt wo der sogar wuste wie man nen Kadett kurzschließt.
    Das teil war völlig weggeschmolzen und war net mmehr zu gebrauchen.

Also am besten tauschen sonnst kann es sein das du auch mal ein Stück laufen musst.

[blink]!!!WENN DAS HIRN VERSAGT, ESKALIERT DIE GEWALT!!![/blink]

Ich finde den ---> :stance: <--- so genial

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!