1300er motoren + kat

  • #1

    ich stell die frage mal hier rein da diemotoren ja doch recht selten im kadett e waren. also: welche 1300er hatten noch nen doppelflammiges hosenrohr außer dem 13s. weil ich hab nen kat gekauft der angeblich für 13n und 13s sein soll der ist aber im hosenrohr verschweißt und ist nur einflammig. und der wagen wo der kat rein soll hat auch nen 2flammiges hosenrohr aber auch nur 60ps. muss ich dann vom 13n den krümmer an den kopf bauen?

  • #2

    Die 1300er mit G-Kat hatten alle ein einzelnes Rohr,was vom Krümmer runter zum Kat geht.


    Die 1300er ohne Kat bzw U-Kat hatten ein Hosenrohr. Ist beim Kadett D/E (wobei es den D nicht als U-Kat gegeben hat) und Corsa A 1300er so. Egal ob 13N oder 13S.

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  • #3

    Die gab es beim E-Kadett zumindest unterschiedlich, der C13N hatte ein einflammiges, aber bei den 13N/13NB hab ich schon beide Variante gesehen, womit das zusammen hängt weiß ich leider nicht, der 13S hat auf jedenfall ein doppeltes Flammrohr.

  • #5

    Ihr müßt bei den 1,3"N"-Motoren zwischen 13 und 13NB unterscheiden! Der13 hat den Solex35PDSI, zweiflammiges Rohr, 60PS und einen Luftfilter mit einer Kreuzschraube. Und der 13NB ist der "Euronormmotor" mit Pierburgvergaser (drei Schrauben) vermutlich einflammiges Rohr und ebenfalls 60PS.
    Ich schätze mal der C14NZ hat auch ein einflammiges Rohr. Und der C16NZ?

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