zv und alarmanlage

  • #1

    hba ja den nen nun folgends proble was mich stört irgend wie geht das schloss vom kofferraum nich , will aber auch nich zwei schlüssel mit rum tragen also wird mir wol nichts anders über bleiben wie ein zv motor für den kofferraum zu baun kann ich den einfahc mit einschliessen an die anlage oder wie geht sowas hab nur den orginal motor vom kadett noch da , hab so viel ich weiss ne anlage von crime guard

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #2

    willst du den per zv abschließen lassen, und das schloss behalten, und dann quasi auto per zv aufschließen und dann den kofferaum hintem per schloss drücken öffnen?
    -dann brauchst du ein schloss aus einem kadett mit ZV, da ist glaube ich ne einkerbung oder führung oder sowas dran, für nen bolzen, der vom stellmotor dann vorgeschoben wird. Den kannst du dann einfach zusätzlich zu den anderen ZV motoren anschließen.


    Oder möchtest du per zusatzfunktion der fernbedienung den kofferaum "aufspringen" lassen, und das schloss cleanen, bzw. stilllegen?
    da brauchst du nen zugmagneten, und musst mal in der anleitung deiner alarmanlage schauen wie du das anschließen musst.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #3

    wollte das schloss behalten zumindestens zum auf machen hab sonst ja keins mehr geht alles per funk oder so mit fb , weil das schloss nich mehr geht wolte ich das so haben irgendwie .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    dann brauchst du nur nen normalen Zv-stellmotor, den klemmst du einfach zusätzlich zu den anderen, wie schon gesagt. Die löcher zum festschrauben sind schon vorhanden. nur wegen dem schloss muss du mal schaun, da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke du wirst eines aus nem ZV-kadett brauchen, wie schon gesagt.
    Da musste dir dann nen kleinen bolzen bauen, der vom motor hinter das schloss geschoben wird, dass es sich nichtmehr reindrücken lässt.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    du brauchst, wie bereits erwähnt, einen zv-stellmotor für die heckklappe.
    kannst auf jeden fall welche ausm kadett nehmen bzw. ausm astra f.
    ich hab letzteren und es passt wunderbar.
    achte immer darauf, dass du einen bügel hast, der einen knick aufweist!
    [ebay]7992000512[/ebay]

    Einmal editiert, zuletzt von Pharas ()

  • #7

    hmm.
    bei meiner zv gibts nen extra ausgang dafür am steuergerät.
    wenn du dies nciht hast würd ichs denk ich mal an einen hinteren parallel anklemmen. weiss aber nicht, ob des gut geht auf dauer!

  • #8

    mus ich woll erst mal das stg für suchen da es eine nachbau anlage ist nehm ich an weiss ich nich so genau wo das ding sitzt , wen ich die zündung an mache gehn auf jedenfall alle türen zu als nich wenn se auf sind sondern verschliessen sich das man nich mehr raus bzw rein kann das kann man auch nich umgehn geht erst auf wenn der motor aus ist bzw die zündung

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #9

    ich würde nähe sicherungskasten bzw. im beifahrerfußraum nach dem stg suchen.
    wünsch dir viel glück! klemm aber nciht das teil einfach irgendwo ran. wäre besser, wenn du sicher bist, dass es der richtige ausgang ist!

  • #10

    schau mal ob in die türen jeweils ein grünes und ein blaues kabel reingehen. (ist eigentlich die regel bei nachrüst ZV) Wenn der vorbesitzer, oder wer auch immer die ZV verbaut hat nicht eigene kabel gezogen hat solltest du die finden. kannst auch mal ne türpappe abschrauben und nachschaun was vom stellmotor weggeht.
    wenn du diese kabel findest, dann stich sie mal mit ner kontrollleuchte an, oder isolier sie n stückchen ab. und miss mal ob da saft drauf ist. normalerweise müsste beim schließen auf dem einen kabel ein kurzer impuls von 12V kommen, beim öffnen am anderen. Wenn das der fall ist, haste eindeutig die richtigen kabel gefunden. dann kannst du einfach an diese beiden kabel die des zusätzlichen stellmotors anklemmen.


    auf die suche nach dem steuergerät würde ich mich nicht machen, selbst wenn du es findest, haste nur ne geringe chance, dass an den anschlüssen dransteht für was sie sind. würde dich also ohne die zugehörige einbauanleitung nicht großartig weiterbringen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!