Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter
-
-
-
-
-
#293 Also die 14cm hohe Variante vom Wiltec LLK funktioniert bei 300 bis 350 PS noch ganz anständig.
Ein Kollege von mir hat den 14ner in seinem Corsa A mit 360PS gefahren, hat funktioniert ohne zu hohe LLT zu erzeugen.
Habe mir für meinen Kadett die 18cm Variante besorgt. Find die LLKs von Wiltec, also von x-parts bzw.
HG eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gut.Sonst kann ich nur sagen: Wie immer gute Arbeit und weiter so!
Grüße
Oli -
-
-
-
-
-
#297 Was mich persönlich an der HG LLK & Vectra Kühler Variante stört, daß zwischen Wasserkühler (Netz) und Turbolader bzw. Wasserschlauch vom Turbolader nur noch 1 cm Abstand ist. Der Platz oben beim Kühlergrill ist für zwei Miefquirle (Lüfter) reserviert - da paßt dann kein Ölkühler mehr hin.
-
#298 wie wärs mit cali turbo wasserkühler mit HG LLK. du könntest einen Ölköler vom senator, omega nehmen die sind meisten sehr lang und flach die über den llk stehlln. BZW wie groß wähls du deine lüfter? meinst du nicht das ein großer auf der rückseite reich?
so hab ich das bei meinem V6 gemacht! hab allerdings davor noch einen klima lüfter vom astra f. dafür is der kühler ziehmlich dick!
-
-
#299 So einen Spallüfter (Plastik) möchte ich in der Nähe vom Turbolader vermeiden - Hitze.
Den Turbocalibrakühler kann ich nicht hinter den HG - Kühler stellen - der würde wegen dem dickeren Netz am Turbolader anliegen. Außerdem läßt sich der Wasserkühler vom Turbo ohne dem orginalen Ladeluftkühler ganz schlecht befestigen - 2 Befestigungspunkte sind am LLK.
Bei den 2 Lüftern vorm Kühler würd ich einen Flügeldurchmesser von 225 mm nehmen. -
#300 Kannst aber 2 kleinere Spal vor den Kühler setzen und reinblasen lassen...die sind sehr flach und selbst die kleinen bringen mehr als nen originaler von Opel!
Zudem wird ein Lüfter in der Nähe gar nicht so heiss wie man denkt , Alternative der Alulüfter vom Kadett, wenn der Platz ist!?
Noch ein Tip, gerade WEIL Du tiefer gehst als originale Halter, achte auf den Winkel der Antriebswellen!!! Hatte da auch erst Probleme, bin allerdings 40mm nch hinten, da isses noch krasser! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!