Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #293

    Also die 14cm hohe Variante vom Wiltec LLK funktioniert bei 300 bis 350 PS noch ganz anständig.
    Ein Kollege von mir hat den 14ner in seinem Corsa A mit 360PS gefahren, hat funktioniert ohne zu hohe LLT zu erzeugen.
    Habe mir für meinen Kadett die 18cm Variante besorgt. Find die LLKs von Wiltec, also von x-parts bzw.
    HG eigentlich vom Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gut.


    Sonst kann ich nur sagen: Wie immer gute Arbeit und weiter so!


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #294

    Kühlereinbau - Vectra A 16V + HG Motorsport Ladeluftkühler :

    Calibra Turbo - wird noch ausgerichtet :

    Frontmaske für mehr Luft :

    Mehrere Varianten zum "einfachen" Umbauen und zum Testen.
    Corsa GSI Wasserkühler und BMW Ladeluftkühler kommen noch.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #296

    alles varianten schaune sehr gut aus. mir gefällt auch die mit dem hg llk am besten da man ihn ja durchs windleitblech sieht. und bei denen anderen nur den wasser kühler.
    zwecks ölkühler basst der nich mehr vor den wasser kühler oben beim grill?

  • #297

    Was mich persönlich an der HG LLK & Vectra Kühler Variante stört, daß zwischen Wasserkühler (Netz) und Turbolader bzw. Wasserschlauch vom Turbolader nur noch 1 cm Abstand ist. Der Platz oben beim Kühlergrill ist für zwei Miefquirle (Lüfter) reserviert - da paßt dann kein Ölkühler mehr hin.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #298

    wie wärs mit cali turbo wasserkühler mit HG LLK. du könntest einen Ölköler vom senator, omega nehmen die sind meisten sehr lang und flach die über den llk stehlln. BZW wie groß wähls du deine lüfter? meinst du nicht das ein großer auf der rückseite reich?



    so hab ich das bei meinem V6 gemacht! hab allerdings davor noch einen klima lüfter vom astra f. dafür is der kühler ziehmlich dick!

  • #299

    So einen Spallüfter (Plastik) möchte ich in der Nähe vom Turbolader vermeiden - Hitze.
    Den Turbocalibrakühler kann ich nicht hinter den HG - Kühler stellen - der würde wegen dem dickeren Netz am Turbolader anliegen. Außerdem läßt sich der Wasserkühler vom Turbo ohne dem orginalen Ladeluftkühler ganz schlecht befestigen - 2 Befestigungspunkte sind am LLK.
    Bei den 2 Lüftern vorm Kühler würd ich einen Flügeldurchmesser von 225 mm nehmen.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #300

    Kannst aber 2 kleinere Spal vor den Kühler setzen und reinblasen lassen...die sind sehr flach und selbst die kleinen bringen mehr als nen originaler von Opel!
    Zudem wird ein Lüfter in der Nähe gar nicht so heiss wie man denkt , Alternative der Alulüfter vom Kadett, wenn der Platz ist!?
    Noch ein Tip, gerade WEIL Du tiefer gehst als originale Halter, achte auf den Winkel der Antriebswellen!!! Hatte da auch erst Probleme, bin allerdings 40mm nch hinten, da isses noch krasser!

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