Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

@ Robert :
    Blank geschliffen, mit Pelox entrostet (geht noch einigermassen bei Kälte), Metal Ready (funktioniert nur bei Kälte kleiner 10 Grad nimmer richtig) also nochmal geschliffen. Zwei Schichten POR15 incl. PORPATCH und Haftgrund grüber.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

metal ready .... das war das stichwort ... denn nur mit dem bekommst die passende oberfläche am blech, wennst nicht sandstrahlst.
    auf rein geschliffener oberfläche kannst das trockene por15 wie ne plastikfolie abziehen. hab ich beim heckboden schon hinter mir.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Einen kleinen Rückschlag mit POR15 hatte ich auch. Eine Schicht gestrichen, am nächsten Tag die zweite Schicht - böser Fehler. Es heißt zwar am Besten 2. Schicht nach 3-4 Stunden aber bis 4 Tage keine Haftprobleme - die 2. Schicht konnte ich schön abziehen. Ich denk, es lag an dem feuchten Wetter. Einmal hab ich noch um Mitternacht gestrichen, wegen der 3-4 Stunden Abstand.

willkommen in meiner welt.
    die verarbeitungstips vom KSD kommen nicht von ungefähr ;)
    und wenn mehr zeit dazwischenliegt, gut anschleifen, aber nicht zu grobkörnig, sonst gibts kleine bläschen

No Fuckin Mainstream

laut aussage unseres lieferanten aber auch marine clean in der passenden dusierung sogar besser als das metal ready.... so hat er es mir am telefon beschrieben ;)

@ Schleifer

saubere arbeit.... geht langsam vorran... aber hast ja zeit

Gruss aus dem süden

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Fetten Respekt, zieh mir schon das ganze Wochenende die Threads durch, weil ich in die Suche *por15* eingegeben habe (vielleicht sollte ich lieber in der Garage was schaffen als am pc zu hängen :D)

fetten respekt!

Kleines Update meinerseits :

Pro Seite 110 Löcher gebohrt, ausgeschweißt und verschliffen. Im Motorraum werden am Rahmen noch unterbrochene Vollnähte gezogen und die Steben an den Domen festgeschweißt, aber sonst bin ich fast mit den vorderen Radeinbauten durch.

tja martin, das is der preis fürs lochschweißen ;) dauert eben etwas länger. sieht aber gut aus, haste sauber durchgezogen.

aber den falz an dem schliessblech am schweller hättest doch gleich weglassen können, so wie die kante ins radhaus steht, habe steine leichtes spiel.

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!