Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

  • #111

    @ Robert :
    Blank geschliffen, mit Pelox entrostet (geht noch einigermassen bei Kälte), Metal Ready (funktioniert nur bei Kälte kleiner 10 Grad nimmer richtig) also nochmal geschliffen. Zwei Schichten POR15 incl. PORPATCH und Haftgrund grüber.

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  • #112

    metal ready .... das war das stichwort ... denn nur mit dem bekommst die passende oberfläche am blech, wennst nicht sandstrahlst.
    auf rein geschliffener oberfläche kannst das trockene por15 wie ne plastikfolie abziehen. hab ich beim heckboden schon hinter mir.

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  • #113

    Einen kleinen Rückschlag mit POR15 hatte ich auch. Eine Schicht gestrichen, am nächsten Tag die zweite Schicht - böser Fehler. Es heißt zwar am Besten 2. Schicht nach 3-4 Stunden aber bis 4 Tage keine Haftprobleme - die 2. Schicht konnte ich schön abziehen. Ich denk, es lag an dem feuchten Wetter. Einmal hab ich noch um Mitternacht gestrichen, wegen der 3-4 Stunden Abstand.

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  • #114

    willkommen in meiner welt.
    die verarbeitungstips vom KSD kommen nicht von ungefähr ;)
    und wenn mehr zeit dazwischenliegt, gut anschleifen, aber nicht zu grobkörnig, sonst gibts kleine bläschen

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  • #116


    laut aussage unseres lieferanten aber auch marine clean in der passenden dusierung sogar besser als das metal ready.... so hat er es mir am telefon beschrieben ;)


    @ Schleifer


    saubere arbeit.... geht langsam vorran... aber hast ja zeit


    Gruss aus dem süden

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  • #117

    Fetten Respekt, zieh mir schon das ganze Wochenende die Threads durch, weil ich in die Suche *por15* eingegeben habe (vielleicht sollte ich lieber in der Garage was schaffen als am pc zu hängen :D)


    fetten respekt!

  • #118

    Kleines Update meinerseits :



    Pro Seite 110 Löcher gebohrt, ausgeschweißt und verschliffen. Im Motorraum werden am Rahmen noch unterbrochene Vollnähte gezogen und die Steben an den Domen festgeschweißt, aber sonst bin ich fast mit den vorderen Radeinbauten durch.

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  • #120

    tja martin, das is der preis fürs lochschweißen ;) dauert eben etwas länger. sieht aber gut aus, haste sauber durchgezogen.


    aber den falz an dem schliessblech am schweller hättest doch gleich weglassen können, so wie die kante ins radhaus steht, habe steine leichtes spiel.

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