Meine Erbse ist jetzt 5 kg leichter

@ Eazy :
    Vielen Dank für das Lob.
    Hab aber auch wieder einen Rückschlag. Das mit dem Eigenbaubetriebehalter wird so nicht verwirklicht. Das mitm 1 cm nach hinten setzen haut auch nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Ist einfach Alles viel zu knapp für meinen Geschmack.
    Der Halter am linken Rahmen wird entfernt und durch einen Vectra-/Calibrahalter ersetzt. Ich muß noch die Einzelteile kaufen, dann geht´s los.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Motorhalter rechts um 1 cm tiefergelegt.

Motor hängt jetzt so drin, wie ich mir das vorstell.

Den Ladeluftkühler vom 520 E60 wollt ich eigentlich hernehmen.

Wird wahrscheinlich nix werden, da Alles irgendwie zu eng und ungünstig.

Das nächste Problem wird der Wasserkühler.

Schleifer

Schweiß doch auf den LLK gleich ein Alu Bogen 90grad drauf.
    Und dreh das Verdichtergehäuse vom Turbo etwas nach hinten.
    Dann paßt das schon.
    Das netz von den LLK ist sehr gut. Es ist geweitet am anfang und am ende.
    Und somit hat man nicht soviel strörmungs wiederstand.
    Wasserkühler nimmst den vom Corsa A, den etwas kleineren der nicht so hoch ist.
    Den hab ich auch und unten drunter hab ich den LLK vom BMW 745d.

Anti Ruhrpott tuning...
    powered by: "Das Phantom"
    Kadett D Turbo

@ Kadett D Turbo :
    Welchen Kühler vom Corsa A schlägst du vor ?
    Der GSI Corsa hat ein Netzmaß von 530x280x22 und der 1,5 TD ein 690x268x38 Netz - ich würd dann zum Diesel tendieren.
    Da ich turbomässig noch ziemlich unbewandert bin - wie weit kann man das Verdichtergehäuse im Krümmer verdrehen und wie schaut es dannach mit der Dichtheit aus ?
    @ all :
    Hat schon jemand Erfahrung mit den diversen Universalladeluftkühlern gemacht ?

vom prinzip sind die universalladeluftkühler nicht schlecht kollege fährt den hier mit 350ps! am vectra a turbo
    http://cgi.ebay.de/LLK-Ladeluf…3%B6r&hash=item3a6198ebd5
    Das verdichtergehäuse kannst du so verdrehn wie du willst und dicht wird das immer wieder da das über einen O ring müsste das sein abgedichtet wird?!

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

@ cyrusmh :
    Falls die Kombination Corsa 1,5 TD Kühler und BMW 520 D nicht hinhaut (hab da Bedenken, daß die Anschlüsse vom Wasserkühler irgendwie anders sind, muß aber noch etwas googlen), werd ich versuchen so einen Universalladeluftkühler mit einen Kadett E GSI Kühler zu verbaun. Die 18 cm hohe Variante wird zu hoch sein, ob die 14 cm hohe Variante noch mit 300 - 350 PS läuft ?

Schleifer
    Ich hab den 530-280-22 Kühler drin, da ich den Lüfter noch vorm Kühler sitzen habe. Und da war dann der 1.5TD Kühler zu groß.
    Habe aber auch mit den kleinen Kühler keinerlei Temperatur probleme.

Das Verdichtergehäuse wird wie schon gesagt mittels eines O-Ring abgedichtet.
    Löse einfach die Schrauben ringsrum und dreh ihn dir so hin wie es am besten ist.

Anti Ruhrpott tuning...