Hallo, warte schon seit Tagen das mein schweißer anruft und mir sagt das ich meinen Kadett abholen kann. Und wenn das soweit ist will ich mit innenraum
anfangen , und da steht das Amaturenbrett an 1 Stelle. Mein Plan sieht so aus, das Ich mir einen Vectrab Tacho einsetzen will und dann ein passendes Brett drumrum baue. ob es ein gestell wird was dann mit leder überzogen wird oder aus GFK weis ich noch nicht genau. tendire aber zu GFK weil mein Onkel das
zeug recht gut im griff hat. Aber nun mein Prob. was sagt der Tüv zu sowas und die Polizei. Intresiert die das oder eher nicht?

Eigenbau Amaturenbrett
-
-
-
#2 Amaturenbretter werden nach hohen kriterien gefertigt, es handelt sich ein Teil was an der passiven Sicherheit teil nimmt, folgedessen müssen diverse Polsterungen usw. berücksichtig werden, ich würde die ganze Sache die du vor hast erstmal mit dem TÜV durch gehen, nicht das du später vor einen großen Problem stehst und hast dir die ganze Arbeit um sonst gemacht.
-
-
-
#4 ich glaube garnichtmal dass es den tüv so großartig interessieren wird. würde das mal mit nem prüfer abklären, auf den treffen hat doch jeder zweite extrem gemachte wagen n gfk a-brett.
mir wurde auch schon wegen so manchem vom tüv gesagt: "Das ist nicht gard toll für diene sicherheit, aber ich muss ja nicht damit fahren, und regelungen dagegen gibts auch nicht."
außerdem möchte ich mal an den 2er golf erinnern, den gabs in verschidenen ausstattungen, eine hat ein a-brett aus hartplastik, das ist knüppelhart, und der liegt im selben baujahrbereich. Ok, das splittert nicht, das knackt die nuss direkt -
-
-
-
-
-
#8 kommt ja auch immer aufs baujahr an, und wie damals die regelungen waren. ich erinner nur mal an die sitze ohne kopfstützen in älteren autos. und der trabi ist ja vom baujahr her recht weit gestreut
aber wie gesagt: autos mit gfk-a-brett gibts wie sand am mehr (ok, is vll. eher ne steilküste, aber ihr wisst was ich meine
)
-
-
-
#10 natürlich, komplett sebst gestyltes A-brett ist richtig fett, hatte ich auch schonmal vor, aber nachdem ich über n halbes jahr am gfk-heckausbau gearbeitet hab ist mir das ehrlichgesagt zu viel arbeit. vll. in 2 jahren wieder, wenn ich nochmal lust auf gfk bekomm
ist ja wurscht wieviele leute ein a-brett aus gfk haben, es wird mit sicherheit keinen zweiten geben, dessen brett genauso aussieht. ich wollte damit nur sagen, dass es schon viele gibt die generell da vorne gfk verschafft habemn.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!