-
-
-
-
-
-
#4 Also ich hatte bei mir die den Pluspol komplett von der Batterie abgeklemmt und in den Innenraum verlängert. Da dann über den "Not-Aus" Schalter geführt und wieder zurück in den Motorraum und an das Hauptpluskabel angeschlossen.
Bei mir hatte es allerdings den Zweck einer Wegfahrsperre da ohne den passenden Schlüssel das Auto nicht anging.
Ob so der Motor auch ausgeht kann ich gar nicht sagen, aber ich denke schon da du ja so die gesamte Elektrik totlegst.Du kannst aber auch den Masseanschluss der Batterie über den Schalter führen, sollte eigentlich aufs gleiche rauskommen.
-
-
-
#6 wenn du einen der beiden pole trennst, also direkt an der batterie ist der stromkreis unterbrochen, ist also völlig egal ob es die geschaltene masse leitung war, oder die plus leitung.
würde aber auch eher masse trennen, denn wenn plus getrennt wird ist immernoch die gesamte karosse mit der batterie verbunden, jenachdem was man vor hat ist das unpraktisch.
aber bevor wir hier jetzt diskuieren was besser zu trennen wäre sollte uns Nordschleife erstmal erklären was er vor hat, denn darin die batterie zu trennen, sobald der motor an ist sehe ich immernochkeinen sinn.
-
-
#7 Mit demTrennen der Batterie-Masseleitung können Störungen der Bordelektronik auftreten.
Beispielsweise müssen Wettbewerbsfahrzeuge mit einem zentralen Stromunterbrecher (=Trennschalter) ausgerüstet sein ...
... Gefahrgutfahrzeuge zwar auch, aber das können wir beim Kadett wohl ausser Acht lassen.Hier wird die Verbindung vom Plus-Pol der Batterie zur gesamten Fahrzeugelektrik getrennt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!