Getriebe-Öl Kaddy Cab 1.6l

  • #1

    Habe beim herausnehmen meines linken Federbeins versehentlich die Antriebswelle mit aus dem Getriebe heraus gezogen (war festgegammelt).
    Und dann ist ja klar was passiert ist.


    Auf der Arbeit kann mir irgendwie keiner ne vernünftige Antwort auf meine Frage geben und in den Listen steht auch nur schrott.


    Also.
    Welches Getriebe-Öl kommt in das Getriebe vom Kadett E Cabrio 1.6l.


    MFG & THX
    ME

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #2

    Hab grade bei mir in der Firma angerufen und mein Lagerrist sagte mir ein Öl mit der Nummer 19 40 768. Must du mal gucken. Was anderes fällt mir grade auch nicht ein

    ATTE - Mut zur Leidenschaft!

  • #3

    Cool.


    Danke für den tip.
    MFG
    ME

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #4

    Du kannst herkömmliches ATF III Dexron einfüllen, was auch fürs Automatikgetriebe ist, das hat Opel auch vom Werk aus drin.

  • #5

    Hi,


    du kannst jedes Öl nach SAE 75W-90 verwenden. Gibts an Tanken und im Zubehör (z.B. ATU).


    Öl bei OPEL kaufen :lol: da kannst ja gleich in die Apotheke gehen :D


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #6

    halt nicht jedes getriebeoel, hypoidoel macht die syncronringe kaputt

  • #7

    Danke für die Infos.
    Werde mal gleich morgen Öl kaufen gehen (Fahren geht ja net). :D

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #8

    Wann muss man eigentlich Getriebeöl wechseln?


    Geht das nach gefahrene KM, oder so?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!