C20NE/SEH Problem bei Halblast

  • #1

    Hallo!


    Fahre seit einiger Zeit ein Kadett GSi Cabrio mit SEH Motor. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Wagen auf der Autobahn, bei ca. 2000-3000 u/min kurz ruckelt... kaum spürbar.


    Konnte aber leider keinen Deffekt finden und die Motorkontrollleuchte hat sich auch nicht zu Wort gemeldet.


    Gestern hat es begonnen zu regnen, heute deto... ich fahre in der Früh los, alles OK... Nach ca. 10km beginnt der Wagen plötzlich wie wild zu zuckeln... Wenn ich in den Volllastbereich komme, muss ich zwar mit etwas Verzögerter Gasanahme rechnen, aber dann läuft er wieder rund.


    Zu Testzwecken habe ich ausgekuppelt und Gas geben, kein Problem...der Motor dreht rund hoch.
    Ebenso bei Bergabfahren mit Motorbremse, kein Problem!


    Nur im Halblastbereich ensteht ein Haufen kleiner Ruckler...


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?!


    DANKE!

  • #3

    Ich weiß jetzt zwar nicht,wer Dich auf den LMM gebracht hat,aber darauf würde ich auch tippen. Der Drehzahlbreich zwischen 2000 und 3000 ist der Bereich,den man am Meisten fährt,daher verschleißen die Leiterschleifen im LMM dort am meisten.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!