C20XE Verbrauch

Hallo

Also ich höre immer hir im forum das der C20XE 400 bis 500 km fährt mit ner tankfülung!Meiner schaft aber gerade mal 350km mit ner fülung auch ganz leer!Und ich fahre eigentlich zimlich rhuig mit dem wagen wo könte das dran liegen?

Überprüfe mal die Zündkerzen, den Lufi und den Temperaturfühler. Weiterhin auch mal schauen,ob das Thermostat in Ordnung ist.

Selbst mein Calli mit 16V hat nicht soviel verbraucht.Hab den bei normaler Fahrweise auf 8,5 Liter gefahren.Und das Ding wiegt mal locker 300KG mehr als der Kadett.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Was ich bis jetzt festgestelt habe immer wenn ich den wagen starte kommt ein benzin geruch aus der lüftung auch noch ne zeit wenn ich fahr aber am motor ist alles trocken!Wenn er falsche luft ziht schluckt der dann mehr?

Bei falscher Luft verbraucht er nicht mehr.

Benzingeruch kann von einem der Benzinschläuche aus kommen,die zur Einspritzung gehn.Da hatte ich auch schonmal einen kaputt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also ich kann über den verbrauch von meinem 16v nich klagen bin vom Forumstreffen zurückgefahren so zwischen 160Km/h und 200 Km/h und es waren ca 550 Km und hatte nen verbrauch von 7,5 l warsehr positiv überrascht.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Mhh ich fahre 300 km ne durchschnitt 120 km/h und hab nur noch ne 1/4 tankfüllung!Das were ja nen riesen unterschied mit dem verbrauch!

Klar ist er trocken,benzin verdampft sofort.
    Starte den Wagen;mach die Haube auf,leuchte mit einer Lampe auf die Benzin leitungen und geb mit der Hand Gas.Leuchte mit der Lampe die ganze Leitung ab (im Motorraum).

Mfg
    Heiko

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!