luffi.. krümererwärung..

Hey leute.. wollte auf meinen c16nz n sport luffi setzen.. jaaa ich weiß bringt alles nix und xscheiße^^ aba bin einer von den unbelehrbaren ;)

Wollte halt von astra f oda so die glocke dadrauf setzten.. aber wie sieht das mit der kleinen dose aus die beim orgi luffi dranhängt? und dem schlauch der vom krümmer zum luffi geht.. Ist es soooooooo notwendig? oda kann das ruhig wegbleiben?

Mfg kaddi

kannste weglassen, dein Auto wird auch so fahren. Ist ja fürn Winter gedacht, diese ansaugvorwärmung. Braucht er dann wohl länger zum Warmlaufen. Ob das im merkbaren Bereich liegt, vermag ich nicht zu sagen

Ubi bene ibi patria.

So wichtig ist es nicht. Die DInger haben auch den Nachteil,dass sie andauernt klappern und kältere Luft hat nen höheren Sauerstoffgehalt,was nur positiv ist.

ABER: ohne diese Ansaugluftvorwärmung kann es ein,dass der Motor im Winter in der Kaltlaufphase unruhig läuft,da zu kalte Luft genauso schlecht ist,wie zu warme.

Tip: Wenn Du Dir die Astra Glocke dran schraubst,dann schraub nicht direkt den offenen Filter an die Glocke,sondern besorg Dir nen Schaluch,der bis vorne geht,sodass der Filter ziemlich nah hinterm Scheinwerfer liegt,dann verlierst Du nicht all zu viel. Wenn der Filter direkt oben an der Glocke sitzt,dann zieht er auch zu warme Luft und dann haste mehr negative Auswirkungen.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!