Vollschalen eintragen.....

  • #1

    Ma ne kleine Frage ist es möglich Vollschalensitze
    ohne Lehnenverstellung eintragen zu lassen...
    oder lehnt der TÜV das kategorisch ab?

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #2

    Es müßte gehn,wenn Du den Prüfer davon überzeugt bekommst,dass Du den Wagen für Rennsportzwecke nutzt und die Dinger von der FIA geprüft sind.Denke aber,dass Du da mit Deinem Cabrio Probleme bekommen wirst ;)


    Man bekommt auch Sitze ohne Lehnenverstellung eingetragen,wenn die Sitzkonsole so verstellbar ist,dass der ganze Sitz sich verstellen läßt,also nicht nur vor und zurück,sondern auch etwas neigen. Die orginal Konsolen von den Audi 80 sind so aufgebaut.Hab nen Bekannten,der sich so seien Vollschalen ohne Lehennverstellung hat eintragen lassen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Hi,


    also meine erfahrungen sind diese wen du keien rücksitzbank merh drin hast und du den Prüfer überzeugst das der Wagen ausschließlich für 2 Personen is dan bekommste die Vollschalensitze ohne verstellung auch eingetragen musst halt nachfragen bei deinem Tüb jeder is anders....


    gruß steve

  • #5

    Die Frage hätte man auch mit Hilfe der Suche beantworten können ;)
    Gerade im Astra Bereich gibts einige die die Sparco Pro 2000 eingetragen haben, auch ohne Klappfunktion. Bei mir hat der Prüfer nur mal kurz geschaut und als er gesehen hat das es Sparcos sind hat er sie anstandslos eingetragen. Nur mit "NoName" Sitzen wäre ich vorsichtig, bei denen könnte es Probs geben.

  • #8


    Also das nenn ich mal ein Schnäppchen, viel günstiger wirst du nicht an Marken Schalensitze kommen. Meine Sparcos kosten das Dopplete... und das nur einer allein ;)

  • #9

    wenn die sitze so fia sticker an den sitzen haben? muss man die nicht eintragen lassen? oder habe ich da was falsch mit bekommen? is doch so oder?

    ^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

  • #10

    hi,


    BlueSky


    da musste was falsch mitbekommen haben...der fia sticker bedeutet nur das diese Sitze von der Fia geprüft sind und zulässig sind mehr aber auch net..



    gruß steve

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!