Kennzeichenaussparung in stossstange

  • #1

    Tach leute


    Hab mich von der community hierher verkrümelt


    Und ich hab ne frage.


    Kann mir einer Tipps zum einarbeiten einer Kennzeichen aussparung für die Heckstossstange geben. Es soll die Stange vom astra ab94 sein mit Lumma ansatz.


    Toll wenn ihr mir helfen könnt

  • #2

    Also ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal so einen tipp gehört, klingt aber bissl seltsam.


    Wenn man die Mulde in der gleichen breite haben will wie das Kennzeichen, soll man sich ein Holzbrett zurechtschneiden mit den gleichen Maßen. Dann die Stoße mit einem Heißluftfön erhitzen an der stelle wo die Mulde hinsoll. Wenns plastik heiß und weich genug ist, dann mit Holzbrett die Mulde eindrücken, wenn sie so nicht tief genug geht, kann man die Mulde ja dann im ausgehärteten Zustand vorsichtig am Rand entlang ausschneiden und dann durch einschweißen von Plastikteilen mit einem Lötkolben mehr tiefe erzeugen so kann mann am oberen Rand gleich die Ausparung für die Kennzeichenbeleuchtung einarbeiten.


    Alle Angaben ohne gewähr, weiß das nur vom Hören-Sagen.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Also, ich weiß nicht, wenn der Kunststoff dann später mal heiß wird (In der Sonne) dann geht er zurück! RÜCKSTELLKRAFT nennt man dass bei uns Kunststoffformgebern.


    Aber da müsste man jetzt wissen was das für ein Kunststoff ist und bei welcher Temp. er Plastisch wird!


    Gruß
    Thomas

  • #4

    Also ich denk mal das die Astra stange aus ABS Knststoff ist und der ansatz ist GFK.
    Und da geht das Problem schon los denn da wo das kennzeichen sitzen soll ist oberhalb ABS unterhalb GFK:grübel

  • #5

    Hallo!


    Schneide die Stoßstange aus in der größe des Nummernschildes oder etwas größer und nehm einfach Glasfasermatten für die Aussparung. Ist am einfachsten und macht auch nicht all zu viel Arbeit. Alles schön glatt Spachteln lackiern und fertig.
    Habs bei mir genau so gemacht und sieht gut aus.


    Mfg Schwaddl

  • #6

    Ich hab mir aus der Stoßstange von nem Golf IV die Mulde rausgeschnitten und dann in meine GSI Stoßstange eingesetzt und mit Glasfaser einlaminiert hat ganz gut geklappt und sieht garnicht so schlecht aus, Werd demnächst mal Foddos machen.



    Greetz Cossie

  • #8

    Auch ne möglichkeit. allerdings musst du dann sehr genau arbeiten das die Spalte nicht zu groß werden, die es zu verschweißen gibt. Hab auch jemanden der das kann, aber der hatte zu dem Zeitpunkt zu dem ich das gemacht habe keine Zeit und jetzt bin ich immernoch nciht richtig fertig...


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!