9x16 was meint ihr dazu

  • #1

    Hi alle zusammen. Habe am Wochenende mal die felgen vom Kumpel seinem Cali drauf gesteckt, da ich mir immer noch nicht schlüssig bin was ich für ne Göße draufmachen soll.
    Was meint ihr?
    9x16 ET 25 und 215/40 R16 zu Groß?

  • #2

    Mein Fall wär es nicht, die sehen dann immer so hoch aus die D`s

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Kam mir auch so vor alls die felgen drauf waren. werde mich woll doch für 8x15 oder so entscheiden

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #5

    Also mit den 215/40 16 Reifen hat man im Endeffekt nen kleineren Durchmesser vom Rad,als bei 195/50 15,ist zwar nur geringt,aber etwas kleiner.Im Endeffekt könnte man sagen,dass es sich gleich verhält.


    Es stimmt allerdings,dass der Wagen damit höher aussieht.Wenn man ne tiefe Optik haben will,dann muß man schon 14Zoll fahren und auch tiefe Federn verbauen.


    Es ist halt ne Sache des Geschmacks. Mir gefallen die 16Zoll auffem D. 17 Zoll geht auch noch,daher ab ich ja beide verbaut :D. Aber wenn ich den Kombi am Boden haben wollte,dann geht da nichts ohne 14Zoll. der Trend ist aber auch mittlerweile zu großen Felgen.


    Es bleibt aber immernoch Deine Endscheidung. Immer dran denken,der Wagen muß Dir gefallen und nicht den anderen!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Mir wär mein auto Tiefer auch lieber, aber ich bekomm ja keine 60 oder 80mm Federn für die hinterachse her, für die E Federbeine Vorn ist kein Thema die habe ich schon, nur noch einbauen wenn die Kalte zeit kommt. Mir fehlen auch immer noch Motorhalter vom GTE das der 16V seinen Dienst an tritt aber im umkreiß von 200Km von miir scheint keiner sollches zu haben oder denn D zu schätzen nicht mal die Opel Clubs bei uns. Vieleicht hat von euch jemand welche die er zum Vernünftigen Preiß abgeben kann.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #7

    offtopic:


    Du kannst auch den Motorhalter vom Ascona C 2L nehmen,der ist genau so wie der vom GTE.Habe ich auch in meinem D drinne. Notfalls kannst Du auch mit dem Halter vom E Kadett fahren,hab ich anfangs auch gemacht,der Motor hängt dann ein klein wenig tiefer.So ca 10mm.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Also ich find das das gar net sooo schlecht aus sieht mit den 16" felgen aufm D! Ich will auf meinen wahrscheinlich auch Borbet B1 in 9 x 16 et 15 oder 25 drauf machen!

  • #9

    16er gehn schon am D, aber auf alle fälle mit nem vieeeel flacheren gummi, den schmälsten und flachsten suchen, den du auf ne 9" freigegeben kriegst

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #10

    Auf die idee mit dem Ascona wär ich nicht gekommen. Weil du gemeint hast die vom E passen auch, aber der auf der Fahrerseite sieht aber anderst aus wie beim D ???, die anderen zwei sehen gleich aus.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!