Zentralverriegelung

guten tag allerseits!

ich habe kürzlich einen kadett gsi cabrio erstanden, bj 1990, der mit elektrischen fensterhebern und e-verdeck ausgestattet ist. soweit ich weiß ist bei allen kadetts mit dieser ausstattung auch eine zv serienmäßig, bei mir tut sich da aber nichts!
    da ich nicht wirklich viel ahnung von derartigen dingen habe wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie ich 1. erkenne ob der wagen eine zv hat und was ich 2. tun sollte um diese wieder in gang zu bekommen. ich wüsste nicht wo ich da anfangen muss.

vielen dank!

conny

am sichersten wäre es auf jeden fall die türpappen abzunehmen und nachzuschauen.
    falls du bereits erfahrung mit kadetten hast kannste zum vergleich mal die türpins runterdrücken, wenn erhöhter widerstand erfolgt haste wohl welche drin.
    nachm zv-steuergerät könntest du auch suchen, glaube das war in nähe des sicherungskastens, bin aber nicht sicher!
    fehlersuche...
    besorg dir einfach neue stellmotoren und probiers aus. kosten nicht die welt. ansonten musste die komplette elektrik checken, das stg nicht zu vergessen...

Am einfachsten Wäre folgendes:

Nimm dir mal dein Kadett-Handbuch aus dem Handschuhfach und seh nach welche Sicherung für die Zentralverriegelung ist. Ich meine mich zu entsinnen, dass es die Nr. 19 (20A) ist. Die Sicherungen sind nicht im eigentlichem Sicherungskasten sondern auf der Außenseite des Sicherungskastens angebracht. Ist eine Sicherung für ZV vorhanden, solltest du diese mal überprüfen. Vielleicht ist das schon der Fehler.
    _
    Das Steuergerät für die Zentralverriegelung findest du im Beifahrerfußraum (rechte Seite) hinter dem Motorsteuergerät (ist ein schwarzer schmaler/länglicher Kasten mit einem mehrpoligem Stecker)

Viel Erfolg ;)

edit: links/rechts ist doch alles (fast) das selbe *uups*

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett E 88 ()

Vielen Dank für die Tipps!

Jetzt hab ich Zeit und werde mich mal an die Arbeit machen.

Bis denn

Conny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!