Fahrzeugzulassung / EU-Harmonisierung

Bisher weiß ich nichts davon dass es irgendwo vorgeschrieben ist und nehme an es ist Entscheidung der Zulassungsbehörde...

Wie die Farbe steht da jetzt auch drin? Was ist das denn für ein Dreck.
    Darf ich denn jedesmal nach dem Umlackieren zum Tüver und die Farbe eintragen lassen? Oder gibts es immer vom Lacker ne ABE? :D

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Wir haben heute die Autogasanlage eintragen lassen in den Omega. Natürlich gabs automatisch den neuen Brief und die Zulassung. Im Brief also Bescheinigung 1 ist nichts eingetragen, gar nichts. In der Zulassung haben die alles übernommen und ich habe übrigens ne zweite Seite bekommen. Die gibt es also doch. Und die haben mir die Eintragungspapiere nicht wegenommen, was vorher ja der Fall war.

Daraus ergeben sich ja zwei Probleme. Man muß jetzt sämtliche Eintragungspapiere aufheben und die bei jeder Neuzulassung oder Ummeldung neu in die Zulassung eintragen lassen. Das kann doch nicht sein, oder?

Diejenigen, die schon alles eingetragen haben und keine TÜV-Papiere mehr haben, die haben ja dann nen Problem. Da muß man dann ja drauf bestehen, daß die das einem irgendwie bescheinigen.

Ist das verwirrend. Mal sehen, wie das endet.

Bei uns waren die mit der Eintragung überfordert. Ich durfte alles da lassen und später nochmal wiederkommen.

Bei uns hier werden definitiv keine Eintragungen übernommen. Meine Freundin hat heute ihre Winterkiste angemeldet und da steht z.B. nur 155R13er Bereifung drinne, obwohl 195/50/15er eingetragen waren, zusätzlich zu dem Krempel der da eh schon drin steht. Fahrwerk, Stossie usw. wurde nicht übernommen...
    Das die Farbe mit eingetragen wird hätten die sich auch sparen können, da steht nämlich schwarz, obwohl das Auto schon immer Magmarot war/ ist :rolleyes:
    Damit auch unsre Jungs von der Rennleitung wissen was abgeht, muß der alte und entwertete Brief im Auto mitgeführt werden, wegen den Eintragungen. Gabs extra noch so nen Wisch dabei und der Typ von der Zulassungsstelle hat das extra noch mal gesagt.
    Jetzt hab ich zwar kein Bock mehr, aber am Sonntag werd ich den ganzen Käs mal einscannen.
    Das Einzigste was ich positiv an der ganzen Sache finde ist das die Gebühren günstiger geworden sind und die Papiere nix extra kosten ;)

Also an meinem Wintercorsa waren Serienmäßig 135er und 155er Reifen eingetragen, zusätzlich wurden 165er eingetragen (gsi alus).

Im neuen Brief stehen nun nur noch die 135er, die 155er nicht mehr, aber unten im Feld stehen nach wie vor die 165er die nachträglich eingetragen wurden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!