Einspritzdüse- Tuning?

Also ich hab damal bei meinem kumpel nen c16nz mit c14sz Kopf (Kanäle leicht bearbeitet etwas mehr geplant und Ventrile neu eingeschliffen und poliert) verbaut mit 1,8er Multec einspritzung und nem Fächer vom 1,3er D (muß man nur etwas modifizieren) Das Teil ging wie Sau! Allerdings war er Anfangs im Leerlauf recht unrund! Könnte aber auch daran gelegenhaben das der Zentriernippel vom Kurbelwellenritzel für die Riemenscheibe abgerissen war. Da nimmt der B Corsa ja die Drehzahl ab!

naja mit dem vw´s und den stäbchen.. das ist doch der sogenannte "heizigel".. ne beinzinvorerwärmung sozusagen fürn winter damit das benzin net im saugrohr kondensieret!!!!!

Unsere kaddis ham das also auch drinne? rausholen? mehr durchzug?

naja hab auch n bissle "angst" mit ne düse i-wo zu kaufen und dann lüppt der net weil der überfettet.. naja aba in meinem jugendlichen leichtsinn werd´s ich glaub ihc mal versuchen ;););)

Besorg dir eine gebrauchte Düse auf´m Schrott mach ich auch immer, die reinige ich und dann ist sie wie neu.

ok werd dann am wochenende mal nah venlo fahren und mal gucken! kannst du mir n preiß sagen? was die ungefähr da kosten?

ach ja @ schalldämpfer hab dir ne email geschrieben wegen dem krümmer ;)

Mfg
    Dennis

keine Ahnung ich bekomm die meist umsonst, ich kenn die Jungs da schon ewig.

@kadettgsicaravan
    Du hast mal in einem thread n user geraten ne nockenwelle (13s) in nem c16nz zu verbauen!
    Ist das dann quasi we ne scharfe nocke fü den 16nz?
    Oda was bringt das?

kaddi

Die 13S im C16NZ bringt nur richtigen sinn wenn man auch den 1,3er Kopf dabei verbaut, ohne Kopf bringt sie ein kleinwenig, aber das ist nicht viel.
    Die 13S Nocke ist von den Öffnungszeiten länger als die C16NZ Nocke, aber der Nockenhub ist bei der 13S Nocke kleiner, von daher hebt sich das ganze fast auf.

ok da wirste wohl recht haben.. das gleicht sich dann echt mit dem hub auf.. naja sowas ist dann sozusagen das i tüpfelchen! wollte bei mir net direkt den motor umbaun sondern mal gucken was beim c16nz alles "geht"..

Werds mal mit ner größeren einspritzdüse versuchen.. ner kat atrappe.. msd atrappe.. und esd halt.. dazu n fächerkrümmer.. und vll n sportluffi.. mal sehen was da so "kommt" ;)wennsch dann ne größere einspritzdüse teste.. und das lüppt dann werd ich ma das "rohr" ausser brücke nehmen

Da du ja so weit weg wohnst :D können wir uns mal gern zusammen darüber setzen, dann kann ich dir auch den 13S Umbau komplett mal erklären, den haben wir vor kurzen an einem C16NZ im Corsa a gemacht.

klar gern! kann ja mal vorbeikommen..naa das machen wa dann lieber mal per PN ;)

Aba mal ne ganz andere frage!
    Schalldämpfer hat mir ja den corsa fächerkrümmer angeboten.. so er hatn hosenroh vom 14nz drunte.. sprich OHNE lamda! ist den das hosenrohr nötig? reicht net einfach nur der fächer? wenn nicht kann ch dann net mein lamda übernehmen oder ist meine net beheizt weil die ziemlich weit "oben" liegt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!