Einspritzdüse- Tuning?

  • #1

    Hey leute..
    hab ma so über leistungssteigerung nachgedacht,fahr n c16nz!
    Könnte man net einfach ne einspritzdüse von nem 1,8er? nehmen?
    Größere einspritzdüse? mehr benzin? mehr leistung? nebeneffekt.. höherer spritverbrauch keine frage...
    jmd ne idee?


    hab auch in anderen threads rumgeschnüffelt.. n kopfumbau vom 13er.. hm ist mir das risoko doch zu hoch mim motorschaden..
    Wenn ich das alles so richitg mitbekommen habe?
    passt vom corsa gsi der Fächerkrümmer?
    Bzw was könnte man noch übernehmen vom corsa gsi zwecks leistungssteigerung?


    Mfg


    Kaddi


    Danke schon ma für antworten!!!!

  • #2

    AHHHHH ein Gladbacher*freu


    Du kannst die Düse vom C18NZ verbauen, es kann allerdings passieren das der Motor im Leerlauf zu fett läuft, diese Erfahrung musste ich mit der 1,6er Düse im 1,4er machen.
    Der Fächerkrümmer vom Corsa GSI passt auch beim C16NZ.

  • #3

    hmmm heißt das dann? das der so fett läuft das der wirklich ausgeht? oder läuft der einfach nur "unrund"? das ich mir den kat schieße.. machich mir keine sorgen.. hab keinen mehr ;)


    Joa bei ebay ist son krümmer ja totale mangelware.. aufm schrotti bei venlo direkt hinter der grenze.. ist sowas auch mangelware!


    Jetzt mal nur durch denken.. "schief" gehen kann ja nichts durch die düse!? außer mehr leistung?! oda kann man schon sagen.. "jung lat dat ma liba sin" bringt im endeffekt nix außer hohen spritverbrauch!


    mfg
    der gladbacher =) ;)

  • #4

    Mir ging der 1,4er mit der 1,6er Düse sogar aus, in Venlo musst mal nachfragen, wenn der Fächer hat baut er die aus und legt die bei Seite, oder nutzt die selber, er fährt ja in der 1,4er Klasse Rally.

  • #5

    Ich hab mal die komplette Einspritzung vom 1.8er auf meinen 1.6er geschraubt und im Standgas roch er dann nach unverbrannten Sprit lief aber noch ruhig im Stangas Vmax. lag 5 km/h höher aber der Verbrauch war es mir nicht wert hab dann die 1.8er Einspitzung mit meiner 1.6er Einsprizdüse versehen damit geht er im Anzug auch besser mußte nur den Einsatz aus der Ansaugbrücke rausnehmen wegen dem Durchmesser.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #6

    Für mehr Leistung braucht er auch mehr Luft nicht nur mehr Sprit sonst ist das nicht wirklich Spürbar Jungens.
    Wenn Du Die singelpoint einspritzung runternimmst dann hast Du im ansaugkrümmer ein kleines alurohr Drin was man raus nehmen kann dann bekommt er auch ein wenig besser luft.
    Dann zieht er schon ein wenig schneller Durch aber nur mit dem wechsel der einspritzung kommst du auch net viel weiter.

  • #8

    Der Alueinsatz sorgt für eine Vorverwirblung des Gemisches, sowas gibt es auch bei VW zbs. auch die haben solche Stäbchen eingearbeitet.

  • #9

    Ich habe mal beim Opel-Händler folgenden Tipp bekommen:
    "kupfernen distanzring/schelle auf die außenweite der feder für benzindruck in der Multec, max ~3mm dick. Tellermine ab, dann schon zugänglich ohne multec abzunehmen. Deckel mit 4 torx-schrauben befestigt, aufmachen, ring (der in der größe passt) auf feder obendrauf, sorgt für größere Federspannung. -> feinere zerstäubung, mehr kraft von untenraus, (weniger verbrauch?,) aber vorsicht, ring nicht zu dick, da sonst benzinüberdruck."


    Ja das habe ich mir damals zu dem Thema notiert, und es leuchtet mir funktionell auch ein, denn bei Porsche wird der Benzindruck z. B. ausschließlich über einlegbare Plättchen gesteuert. Bei meinem wollte ich das allerdings nicht ausprobieren, denn der läuft grad gut. Man muss sich im klaren sein, dass das Multec-System eventuell aus dem Gleichgewicht geraten könnte, zudem weiß ich halt echt nicht wie lange das gut geht.


    Gruß
    Lorenz

    Ubi bene ibi patria.

  • #10

    hi
    @kaddi05
    ich hab noch einen corsa gsi krümmer rumliegen mit hosenrohr wo ich schon ein hosenrohr vom c14nz rangeschweist hab damits an den kat passt
    bei interesse kannst dich ja mal melden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!