Kofferraumbeleuchtung

  • #1

    hallo,
    hatte bisweilen eine blaue kaltlichtkathode an die werksseitig vorhandenen anschlüsse geklemmt (auf der linken seite im kofferraum) und die einseitige beleuchtung hat mich genervt.
    flux hab ich ne zweite (diesmal rechts) verbaut und musste dafür das kabel zwischen ccfl und inverter verlängern... ein fehler, da ich den eigenwiderstand des kabels als viel zu gering eingeschätzt hab und diese kathode nun kaum leuchtet.
    nachdem ich bald den fehler wieder gut mache wollte ich noch wissen, wie ich es jetzt besser machen kann und was es da für tipps&tricks gibt.
    eine röhre ist mir nämlich zu wenig :)


    gruß,
    pharas

  • #2

    die verlängerung zwischen röhre und inverter wieder entfernen und besser vorm inverter den anschluss verlängern und dann halt den inverter halbwegs verstecken oder geht des kaum? wie und wo sin die ccfl denn angebaut?

  • #3

    das problem ist ja, dass die röhren am besten weiter auseinander sollten...
    z.Z. kleben beide an den kofferraumwänden, versteckt unter dieser "ablage", wo auch die kleinen 13er boxen eingebaut sind.
    ich wüsste nicht, wo cih die besser anbrigen kann und hoffte deshalb von euch was zu finden! hab ja schon einige nette sachen gesehen.

  • #4

    ich hab mir meine beiden röhren und den inverter unter di eHutablage gemacht , so kann ich , da ich den kofferrum auch manchmal brauche , alles am stück rausnehmen und kan meinen kofferraum voll nutzen ohne wa skaputt zu machen . hab auch noch nen doppelten boden , wodrunter die endstufen sitzen.

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #5

    wie haste die dinger da festgemacht, ohne dass man es von oben sieht?

  • #6

    ich hab bei mir solche Röhren ausm PC Bereich.


    Da sind kann man die mittels so nem "Klettverschluss" befestigen



    EDIT:Werde mir aber demnächst richtige kaufen die fürs Auto sind.So 52cm Röhren.Meine Leuchten auch zu wenig.


    Hab auch Kabel verlängert aber ging nicht anders da du ja im PC nicht sooo lange Kabel brauchst.


    Werd die demnächst wieder rausreissen und die vielleicht dann in den Kofferraum verpflanzen.


    Aber für den Fußraum vorne kommen 52er Röhren rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

  • #8

    Ich hab bei mir unter der Boxenabdeckung hinten so ein kleines Loch reingebohrt.Sieht man ja nicht.Hab da nur das Kabel durchgezogen.
    Inverter hab ich noch ned befestigt, soll aber dann da irgendwo bei den Rückleuchten oder so innen befestigt werden

  • #9

    hab auch schon überlegt das ganze ezug an die hutablage zu packen, der inverter macht mir aber probleme, den mnöcht ich gerne verstecken.
    wie ist eigentlich die beleuchtung, wenn du die klappe auf machst? gehts mehr auf die straße oder richtig in die ecken des kofferraums?

  • #10

    sin das egtl 2 einzelinverter oder einer für 2 röhren?? , bei 2 einzelne is des ja kein prob die weiter auseinander zu bringen und dann wärs noch einigermaßen versteckbar wenn die röhren links und rechts unter der boxenabdeckung rein solln


    mit nem dualinverter wirste mit dem vorhaben "weiter auseinander" net weit kommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!