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#23 bin n paar Monate CV 2 gefahren.. Soviel dazu *g*
1.6 Sind schon ganz ok (die ich jetzt fahre), auch wenn ich mir mehr ps wünschen würde... Die kommen dann aber nach der Ausbildung/studium.. Als Schüler muss man auch mit den Kosten klar kommen, wie schon oft gesagt.. Es sei denn, deine Eltern ham genug Asche^^ -
#24 Ich habe anfangs (3 Monate) nen Corsa A mit unglaublichen 45 PS gefahren. :tongue:
Nachdem mir das zu doof war kam dann nen 60 PS Kaddy (Habe ich übrgens schrott gefahren-Wildunfall nach 10 Monaten).
Dann kam nen Kaddy Cabrio mit 75 PS (auch schrott nach 11 Monaten)[Mein Gott was ein autoverschleiss].
Fazit: Fang mit nem kleinen 1.4 oder 1.6 an. In der regel fährt man in den ersten Wagen sowieso beulen oder ihn halt zu schrott.
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#25 Eigentlich hätte ich gedacht dass sich das Thema zu nem "Szene-Thema" entwickelt. Sprich "Ohne 2liter is man auf der Straße nix"
Schön dass es scheinbar nicht so ist :applaus:
Jedenfalls kann ich aus Kostengründen nur von einem GSI als Anfangsauto abraten.
Willst du ihn auf dich versichern? Dann mach dich auf nen guten Preis gefasst wenn du mit über 115% in der Versicherung anfängst.
Ich habe bei 50% noch stattliche 190Eus im Quartal gezahlt...
Habe jetzt einen 1,6er und werde den bald aufrüsten, bin froh dass der so "günstig" ist.Wer sagte Kadett ist billig? Schaut mal in die Typenklasse, jeder Hanswurst hat nen Kadett und der ist daher alles andere als billig...
Ich würd mal sagen ein Anfängerauto kommt kaum ohne Beulen aus, und daher ärgerst du dich schwarz wenn du den Wagen dann wieder abmelden musst weil es einfach nicht reicht. Und bei den Spritpreisen is das ja auch so ne Sache, der Verbrauch ist u.U. nicht übel...
Wer will schon nur fürs Auto arbeiten gehen? (Ich weiß, einige hier tun das )Nimm dir daher die Ratschläge "älterer" Hasen hier an und du wirst sehen, es muss nicht immer ein 2liter sein (vom 16V ganz zu schweigen)
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#26 Meinen Führerschein habe ich seit 1999. Habe mir sofort meinen jetzigen Kadett mit 75PS geholt. Die Motorleistung ist völlig ausreichend. Es reicht auch für längere Strecken. Ich war jetzt schon 6 Mal mit dem Wagen in Danzig. Das sind pro Strecke 1100km. Der Wagen war nie überfordert, zum Punkte holen reicht er übrigens auch ;). Leider ist der Kadett recht teuer in der Versicherung. Als ich mir den Kadett vor 6 Jahren gekauft habe ging es noch, aber leider ist der Wagen seit dem in der Typenklasse sehr stark gestiegen. Ein Vorteil ist das der 1.6er E-Kadett mit einem Kaltlaufregler auf D3 umgerüstet werden kann. Das entlastet dann den gestrssten Geldbeutel etwas. Der Verbrauch geht auch in Ordnung. Ich fahre hauptsächlich Stadtverkehr und liege meistens unter 8 Litern.
Also meine Empfehlung hol dir einen 1.6er E-Kadett. Ein Auto mit mehr Leistung kannst du dir immer noch kaufen.Gruss Benjamin
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#28 hi,
wegen versicherung: mein opa hört dieses jahr im dezember auf zu fahren, dann läuft eh tüv von seinem auto ab und ich glaub das kommt auch netmehr drüber.
hab dann mit versicherung geredet ob ich den vertrag von meinem opa übernehmen kann (30%, der wurde sogar geehrt weil der 25jahre unfallfrei gefahren ist, was aber auch kein wunder ist, weil der sein auto 1x im monat bewegt)
versicherung meint das geht. so könnte ich bei 30% anfangen, was will man mehr? da kann ich auch teilkasko dabei machen...
ob ich zum teil nur fürs auto arbeiten geh, ist mir recht egal, da ich das mit 16 auch schon für ne 125er gemacht. auto, bzw moped ist halt ein hobby von mir, dafür lohnt es sich (meiner meinung nach) arbeiten zu gehen.
sprit ist ein argument, der wird ja jetzt immer teurer, aber solange wie ich mir den sprit noch leisten kann, will ich auch irgendwas damit betreiben was spaß macht :).
zum preis vom auto: ein freund von mir verkauft seinen 2l 8v für 400€ mit neu gemachten schwellern + radläufen (2 monate her), hat 160000km runter, lack ist ein bisschen verblasst, hat 60/40 von gt cupline und jetex gruppe a und borbet c(ich glaub es ist c). ist alles eingetragen, der verkauft den weil er sich 16v kaufen will. deswegen hab ich den thread eigentlich aufgemacht.
gruß
e-kadett
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#30 also ich finde wenner so anfangen will soller die schmerzliche erfahrung machen wenn die steuer über 300€ haben will und dann noch die versicherung kommt für nen gsi oder 2,0 ist das sehr toll bei 140 so ca 220€ im monat , ichhab mir das über nen jahr angetan , ich frag mich heute noch warum ich mir kein umbau gekauft hab . ich würde auch jetz noch mein ersten kadett fahren wenn ich kein unfall gehabt hätte aber finanziel ist das als fahranfänger untrag bar . anschafung ist ja nich das problem ich kauf nen gsi für 300€ mit tüv , nur der unterhalt ist das böse an der sache . Ich bin auch erst 19 , musste mein schein auch schon abgeben nich wegen zu schnell wegen andere dinge die schlimm genug sind . aber aus fehlern lernt man , ich muste genug lern und bluten für die dummheiten die ich gemacht hab. ich fahr dann im nächsten jahr auch 16v kadett aber ich kanns mir leisten weils nen umbau ist . Ich würde niemals jeamand raten mit ein gsi anzufangen wegen den geld . ist zwar echt geil zu fahren aber bei den ganzen kosten macht das fahren kein spass mehr.
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