Kadett E 1,8l GSI ?

Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem normalen 1,8l Kadett und nem 1,8l GSI? Hab mir nen Kadett gekauft und der ist laut schlüsselnummer ein GSI. Hat mich etwas gewundert. Hab gedacht nur die 2l sind GSI. Vielleicht kann mir das einer erklären.

Die ersten GSI Modelle waren alle nur 1.8er, wurden später von den 2.0 Liter OHC`s abgelöst

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nur ältere? Das ist ein 91er, da gab es doch schon die 2l?

91 gab es den 1.8er GSI nicht mehr. Den 1.8er im GSI gab es übrigens auch nicht mit G-Kat (nicht zu verwechseln mit dem C18NZ 90PS). Wenn mich nicht alles täuscht hat der 2.0 OHC 1988 den 1.8er (ich weiss leider die Motorkennnummer nicht) abgelöst.

EDIT Vielleicht handelt es sich ja bei dem Kadett von dem du sprichst um einen C18NZ der auf GSI Optik umgebaut wurde. Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Hatte der 1.8er GSI nicht auch 115 PS? Müsste dann doch der 18E gewesen Bj. 9.84-3.86

Gibt ja auch noch nen C18NE mit 101PS (Für den Cossie ;) ) und G-Kat

Einmal editiert, zuletzt von Nozer ()

Ich hab den C18NZ und keinen in GSI Optik, ganz normal und 90PS.
    Aber laut schlüsselnummer ist es halt ein GSI. Ich blick da auch net ganz durch.

Die 1,8 GSis waren dei ersten E Kadett GSis, hab auch zwei davon gefahren.DIe hatten wie schon erwänt die Maschine vom Kadett D GTE drin.

Es könnte qauch sein,dass Du nen 1,8GT hast,und der daher von so nem Typ in den oberen Etagen der Versicherung als GSi eingestuft wurde.

Allerdings kann es auch schonmal vorkommen,das es Zahlendreher gibt. Nobody iy perfekt. Die gibt es häufiger.Hab von nem A Corsa gelesen,der laut Schlüsselnumer ein B Corsa ist und einer bei mir aus der damaligen Berufsschulklasse hatte nen Polo Steilheck,der laut Schlüsselnummer ein Derby war.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Der C18NZ läuft laut Schlüsselnummer vom Werk aus auch als GSi, warum weis sicher nur unser Adam, aber ist nun mal so. Haben sich schon manche drüber aufgeregt, weil das GSi gleich wieder höhere Versicherung bedeutet.....

Nozer 101 PS wenn ich bitten darf, da bestehe ich drauf^^

und ich hab das selbe "Problem", C18NE ohne jegliche Ausstattung die auf GSI schließen lässt, aber die Schlüsselnummer ist GSI.

Greetz Cossie

wie gut das mein c18nz kadett vorher nen 1.4er war ;)

aber welcher c18nz hat 100 ps??

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!