Probleme mit 75mm tieferlegung vorne

hi
    ich habe in meinem kadett vorne 75mm FK federn drinne und gekürzte Koni dämpfer. mein problem ist das das auto total hart ist und überhaupt nicht mehr federt. haben mittlerweile rausgefunden das er auf dem federtelle aufsteht das heisst die dämpfer und federn sind umsonst drin...
    hat jemand von euch so eine tieferlegung und vielleicht auch solche probleme und kann mir viell tipps geben?
    andere federn reinbaun damit er höher kommt will ich nicht...

bin um jede antwort froh

danke!!!

mfg sonja

75mm ist auch nicht gerade wenig, da bliebt sowas nicht aus, hast du die Federn richtig eingebaut?

Hast du die Federbegrenzer vorne gekürtz, es ist normal das man bei so einer Tieferlegung keinen Fahrkompfort mehr hat

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

?( hm also das is mir auch ma neu
    Könnte sein das dein Domlager falsch drinne is bzw die Feder nicht richtig sitzt.
    Hab auch ein Fk Fahrwerk drinne allerdings nur 60/40 da gabs keine Probs.

es ist alles richtig verbaut. mir haben schon mehrere leute gesagt das es beim kadett probleme gibt wenn man tieferere federn als 60 mm einbaut...warum sollte denn bei 75 mm nicht ein biscchen fahrkomfort möglich sein?? will ja nur das alles so passt wie es sein soll...

Ich hab, bei mir 60mm rundrum und da ist schon so gut wie kein Komfort mehr, also erwartest glaub ich zuviel bei 75mm

Ich hatte mal ein 80iger aber da waren nett nur gekürzte konis drin sonderern auch gekürzte federbeine aber hart war der auch wie sau!

ich hatte auch bei mein kadett 75mm vorne drin und der hat auch noch eingefedert und es gab nicht die geringsten probleme damit

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

ein bissl federn sollte der auch bei 75 noch, ich hab bei 60/40 vorne noch etwa 4cm bis die federn aufliegen, dann sollte da bei nem 75er auch noch n kleines bissl was sein....
    federwegsbegrenzer weit genug gekürzt?
    staubschutzkappen gekürzt (bei der tefie wahrscheinlich ganz weg schneiden)
    die nummern der federn nochmal mit dem gutachten abgeglichen?

und es ist auch nicht zufällig n schwererer motor drin, 6 zylinder oder so? :D

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

federwegsbegrenzer sind keine drin
    es sind nur n aufgemachte 1.6l drin
    federnnummer habe ich schon mit dem gutachten verglichen
    nur die dämpfer noch nicht aber an denen scheint es nicht zu liegen habe ich mir sagen lassen da diese nichts mit dem aufliegen zu tun haben

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!