Probleme mit 75mm tieferlegung vorne

Hallo zusammen,

auf die Begrenzer ist Sie ja schon eingegangen, aber ich vermisse noch eine Aussage zu den Staubschutzkappen.

Wurden die auch gekürzt? Ich denke nämlich nicht, das wird gerne vergessen und wenn die schwarze Staubschutzkappe unten aufliegt, könnte man schon denken das es ein Teil des oberen Federtellers ist.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Könnte unter umständen helfen nur is er dan noch tiefer da sich die Feder tiefer in den Teller setzt

Also die Federteller sind zum einen eh nicht so empfelenswert, und zum anderen werden sie dein Problem nicht lösen...

Ich selber fahre ein Koni/KAW 75/50 und bin eigentlich voll zufrieden. Gut, mnchmal isser mir nen bissl zu hart aber sonst gehts eigentlich...

Du fährst ohne Federwegsbegrenzer? Das heißt auch ohne die Originalen gelben dinger? Weil ganz ohne is auch nciht so pralle...

Vieleicht sind auch die Dämpfer nicht genügend gekürzt uns schlagen durch???

Greetz Cossie

Hi,

war es ein gebrauchtes fahrwerk, dann hat der vorbesitzer sie vieleicht nachpressen lassen. Hab ein 60/60 fahrwerk von kw und vorne noch tieferlegungsfederteller und hab noch einen guten federweg.

Andi

@ cossie: hast du zufällig die genaue bezeichung der koni dämpfer die du bei der 75mm tieferlegung fährst? weil dann könn ich dir mal mit meiner vergleichen viell passen die dämpfer auch nicht...danke

Halli hallo ;)
    Aaalso.
    75mm ist schon ziemlich hart an der grenze das hatten wir hier ja schon häufiger gelesen bin allerdings auch 75mm Tiefer mit meinem gewinde.
    Da kann ich auch nur zu raten.
    hinzu kommt das Du mit 75mm keine eintragung mehr bekommst ( altes leidiges thema scheinwerfer unter kante ) kann es sein wenn das Fahrwerk gebraucht ist das Die federn schon im Teich sind ?? und somit ziemlich platt ?!
    Liegen Die windungen alle auf ??
    es dürfen bei vernünftigen fahrwerken eigentlich keine windung aufliegen.
    kanbn es sein das deine konis verstellbar sind und Diese total dicht gedreht sind ??
    das wären dann nämlich auch nur stangen statt dämpfer.

Zu guter letzt kann ich nur zu einem Gewinde fahrwerk raten auch wenn das Geld Kostet wenn Du länger spass an deinem Auto samt Karosse und keinen Wert auf risse in der Domaufnahme setzt dann investiert man einmal.
    Wenn du einen Händler findest der nicht grad D&W heißt dann sind Die Leute meist sehr Kulant und lassen auch mit sich Handeln.

so also was ich mir vorstellen kann die konis sind zu kurz oder wie gesagt die staub schutzkappen auf jeden fall kürzen

den wären die konis zu lang würde dieses problem nicht auftreten

hatte selbst mal nen 85 mm rundum weitec koni fahrwerk und hatte auch keine probleme damit und die konis komplett zugedreht man war das geil

aber wer koni gelb fährt sollte sich über härte nicht beschweren das weis man vorher schon

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!