Beiträge von Kadette2004

    Bei dem getriebe kommt es drauf an welches verbaut ist, da der 1,4 16V mit verschiedenen getriebe gab und hab deswegen vor dem kauf in der firma im pc geschaut welches verbaut ist und was schon alles an dem auto gemacht wurde.


    Klar is der 1,4 16V nicht der unanfälligste motor, sag da nur spannrollen bei denen das kunstoff ausen bricht und davon fliegt.


    Wen man in einer werkstatt arbeitet uns schaut was so kommt müsste man garkein auto mehr fahren, TDI wo ein stück vom ventil weggebrochen war und so weiter auch opel´s hatten wir schon mit so sachen da.


    Das mit der lamda-sonde was angesprochen würde ist meines wissens nur bei den OBD modellen so ein problem und meiner hat nur euro 3.


    Das mit den einfrieren hatten wir in der firma nur bei 2 oder 3 auto´s und die sind immer nur ein ppar meter gefahren, bei leuten mit längeren strecken hatten wir nie probleme.

    Seine 950 - 1000 kg hat er schon, aber auch nur weil er gut ausgestattet ist.


    Fensterheber ist nur das die motoren zu viel dremoment aufbauen und der motor in sich verklemmt, paar kleine schlege auf dem motor und er läuft wieder. Gab mal ne tausch aktion deswegen aber leider haben das nicht alle machen lassen, meiner hat auch die alten drin und der auf der fahrerseite wolte beim kauf nicht mehr jedst geht er wieder. :D


    Der 1,4 16V ist mir lieber als ein corsa motor mit kette, den 1,4 kenne ich schon in und auswendig, durch die arbeit.


    Finde der Lupo ist nicht mit so einem twingo zu vergleichen, aleine schon von der verarbeitung.

    Daten :


    VW Lupo
    Bj. 99
    1,4 16V 75Ps
    Schwarz
    35 er ABT federn
    15 zoll ABT felgen mit 195/ 45 R15
    Comforline austattung ( Klima, el. fensterheber, servo, zentral, color,...)







    :ahhhh:

    Hab heute mein neues auto bekommen und nun heisst es doch bye bye cabrio.


    Wer teile sucht kann mir schreiben, werde auch je nach zeit auch teile hier und in ebay anbieten.

    Hab schon was anderes aus wolfsburg gefunden, hab ihn gerade in der firma stehen.


    Lupo bj. 99, 1,4 l 16V, 75 PS, comforline ausstattung, ABT alu´s und ABT tieferlegung.

    Neue frage, wie anfällig sind die 1.0 12V motoren ?


    Bin gerade am überlegen mir den zu finanzieren ist ein modeljahr 2000 mit 108tkm und halt diesem 3 zilinder motor.

    ok, danke dan werde ich es mir mal überlegen was ich mache, sind ja noch 3 monate bis der tüv am jedsigem altagsauto abläuft.


    Auserdem meint mein chef wohl es wäre mal wieder zeit einen vw zu fahren, naja mal schauen wen er mir ein gutes angebot machen kann vieleicht.

    Naja ob diese ebay kupplungen was können, würde lieber zum stahlgruber, trost oder so gehen und eine von sachs oder so hollen kosten so 150 - 200 € der satz.


    Wen du jemanden mit bziehungen hast sogar weniger ;)


    Von gebrauchten verschleissteilen wie, kupplungen, bremsen, spurstangen und so halte ich nichts, dan lieber am tunning sparen.