Beiträge von Kadette2004

    Ist halt die frage welche kontrolle brennt ?


    Die für öl-stand oder die für den öl-druck


    Sind wie es sich für einen trubo gehört auch zusatzinstromente verbaut ? wen ja kannst du ja mal schauen was der öl-druck im leerlauf macht.


    Würde bei so einem motor wieso immer eine, öl-druck, öl-tempratur, ladedruck, abgas-temperatur und lamda anzeige einbauen damit man gleich seht wen was ist.

    Muss am nehmerzilinder am getriebe ein entlüftungnipel sein, kan sein das der etwas versteckt ist.


    Was für ein motor ist den drin der sauger oder der turbo ?


    Vieleicht benzindruck zu hoch oder chip drin und den ladedruck nicht angepasst ?

    also geshen hab ich schon welche ohne airbag.


    Ok danke dan weiss ich wo ich schauen muss, hab ja noch 3 monate zeit bis der tüv an meinem jedsigen altagsauto abläuft.

    auf was sollte man beim corsa b kauf besonderst achten ?


    Wo eosten die z.b. am liebsten und was für macken haben die gerne.


    Soll einer so vom bj. 94 - 96 werden, am liebsten ohne airbag, motor soll ein 1,2 l mit 45 ps sein.


    Was muss man so preislich rechnen ? hab mich mal umgeschaut denke so 1000 € ist so der durchschnittliche preis.

    Ist das eim scheiss die radläufe innen und den unterboden von dem scheiss zu befreien :rolleyes:


    Aber das schlimmere ist was man seht wen die ganze dichtmasse weg ist. nähmlich das da überall drunter der rost schlimmert was man so garnicht sehen würde.


    Wen das so weiter geht, geht das noch ewig bis die karosse fertig ist aber hab ja zeit.

    normaler lack ist aber nicht öl und benzin beständig wie motorlack.


    hab den tip bekommen das die mariene ihre motoren weiss macht, schaft hier zufällig bei der mariene ? :D

    weiss einer wo man weissen motorlack bei bekommt ? den gibt es in so vielen farben aber keiner kan ihn in weiss liefern, solte so wie der rh motorlack, hitze, öl und benzin fest sein.

    Die hersteller stellen teile nie selber her, sondert der über hersteller wie, hella, bosch, trw und so weiter.


    Meistens bekommen die zulieferer den zuschlag der es am billigsten bei der menge herstellen kann.


    Kaufe meine teile immer über den zubehör, sind marken teile und stellenweise bis zu über 50 % günstiger als beim hersteller selber.


    Wir bauen selber auch auf wünsch zubehör teile bei kunden ein.

    Ein zahnriemen riss kann viele volgen haben, riemen zu fest, kurbelwelle fest, nockenwelle fest, wasserpumpe fest oder stark ausgeschlagen, kaputte spann- oder umlenkrolle.


    Also ich würde die alten Hydros nicht mhr nehmen, wn man bedenkt was für eine kraft dahinter steckt wen die ventile krum gedrückt werden.


    Interessant wäre auch ob der ventilsitz was ab bekommen hat, wäre auch möglich.

    hab auch das Alpine CDA-9812RB zeit es vor ?( ca. 5 jahren auf den markt gekommen ist, hatte darmals so 500 € dafür gezahlt und würde es mir jeder zeit wieder kaufen ein top radio.
    Auch wen das viel war was ich darmal gezahlt hatte, war es angemessen für so ein gutes radio.