FK 75/50 wie tief kommt der?

  • #1

    hi, will mir ein fk fahrwerk für meinen kadett kaufen. und zwar das 75/50.
    hatte in meinem alten ein koni weitec fahrwerk 80/60. und der war sehr tief, war aber auch sehr knapp mit der lenkung. wie tief kommt das fk fahrwerk?

  • #2

    Hi, glaube nicht das, das viel ausmacht. Die fk´s die ich bis jedst gesehen habe sind alle wie sie sollten gut runter gekommen. Wenn du es nicht ganz so tief willst würd ich das 60/40 nehmen, das hat auch mein bruder drin nur hat er die dämpfer jedst gegen koni´s getauscht.


    Andi

  • #3

    genau das wollte ich hören, danke :grins:
    soll schön tief werden, wenns passt hol ich mir grad noch federteller dazu, sollte dann wohl reichen. eventuell sogar mit 13 zoll schlappen.

  • #4

    Habe mir sagen lassen das Du bei tiefer legungs Federn keine federteller mehr brauchst das steht auch in der anleitung bei den Dingern.
    und zwar weil Die windungen der tieferlegungsfedern ( tolles wort ) schon so eng und flach sind das Diese schon komplett aufliegen befor diese überhaupt in den teller einsinken tieferlegung gleich null.

  • #5

    ?
    die feder sollte immer auf dem teller aufliegen, sonst fehlt die vorspannung und die feder rutscht raus. und wenn der teller nen cm tiefer ist, dann liegt die feder nen cm tiefer darin auf, macht 1cm tieferlegung, unabhängig von den federn, auch wenn die aufliegen.


    die probleme mit nem so tiefen fahrwerk werden ja gerade in nem anderen thread diskutiert, vonwegen federbein umschweißen usw.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #6

    Das Problem ist das Die Tieferlegungs Federn meist Die gleiche anzahl windungen haben wie Die originalen und dann der Winkel der Windungen kleiner wird und somit dann Die last nicht auf der obersten windung sondern der darunterliegenden ist da diese dann auf dem Federteller aufliegt und Die obere entspannt wird.
    Steht aber auch in der beilage und ist ne Tatsache.
    Aber beine Pressen sollte kein Problem sein hab Ich schon heufiger gemacht.

  • #7

    Kadette2004
    wieso hat dein bruder die dämpfer getauscht? war er nicht zufrieden mit dem fahrwerk??


    wie isn das bei den fk fahrwerken sind die sehr hart ? nicht so heftig wie weitec oder ?
    mfg

  • #8

    Kommt drauf an welches Fahrwerk man hat, beim AKX würde ich auch die Dämpfer tauschen, die machen schnell mal Geräusche. Ich hab das 60/40er High Tech drin und muß sagen der liegt gut auf der Strasse, nicht zu hart und nicht zu weich. Ausserdem waren da schon Konis bei, aber auch die original FK Dämpfer (ausser wie gesagt die AKX) können sich durchaus sehen lassen.

  • #9

    Kommt auch drauf an was für Räder du drauf machen willst! wenn du 13" fahren willst würd ich weniger Tieferlegung nehmen als bei z.B. 16" weil du ja je größer die Räder sind wieder an höhe gewinnst!

  • #10

    habe auch das FK High/tech in 60/40 drin. also komfortmäßig ist es ganz ok. wie opelix schon sagte--> nicht zu hart und nicht zu weich.. tief genug isser dann auch..

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!