Einspritzduesen reinigen?

  • #1

    Hat irgendwer Erfahrungen zum Thema Einspritzduesen reinigen? Habe einen C20XE, der seit ca. 10 Jahren rumsteht. Bin gerade wieder dabei, den Brummer aufzumoebeln. Sollten die Duesen gereinigt werden? Wie? Ultraschall? Wo? Der naechste Bosch-Dienst ist bei mir nicht gerade um die Ecke (wohne in USA...).
    Gruesse,
    HeiMue

  • #2

    da kan ich mal wieder ein produkt aus der liqui moly reihe empfehlen!injection reiniger haisst das zeug und bewirkt wunder!schütt ich 1 mal jährlich zu saisonbeginn rein!!!

  • #4

    hmmmmmmmm,weiss nicht,ob das wirklich was bringt,ich denke,die teiclchen,die in der düse sind,kommen da nicht so leicht raus,kenne das mit den düsen von der arbeit,da hilft eigentlich nur das ultraschallreinigungsbad!


    wenn man die dinger nicht unbedingt ausbauen will,würd ich eher den injectionreiniger empfehlen!!!

  • #5

    nun ich hätte auch den bremsenreiniger probiert....


    der slow :rainbow

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #6

    Die frage ist, ob die düsen nach 10 jahren Standzeit nicht so verkorkst sind das er nicht anspringt, und dann is der Injection reiniger auch machtlos. Am besten höhrst du dich mal um, irgendwer in deiner gegend wird ja wohl Ultraschallreinigungen machen, kann ja nicht sein das das nur den Bosch leuten vorbehalten ist :D :D


    Also Autowerkstätten, Teilehandel und kleiner geheimtipp: Optiker. Die haben auch so was und wenn du ganz lieb fagst kannste die bei denen vieleicht mal reinwerfen :P


    Greetz Cossie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!