Radioblende vom D und lautsprecher

  • #1

    hi,
    ich möchte in meinen D nen radio einbauen, aber wenn er drin steckt, dann steht der ja unten gut 2cm heraus.
    hab gehört dafür gabs ne extra blende.
    wie habt ihr das gelöst? oder gibts die noch irgendwo zu kaufen?


    mfg
    Gisinog


    EDIT:


    falls ich so ne blende noch herbekomme, dann bleibt ein problem, woher kommt die lala?
    da liegt zwar ein grauer stecker, der wohl auf keinen radio der letzten 10jahre mehr passt, aber ich geh mal davon aus das der D keine lautsprecher hat.
    gabs welche ab werk?
    hab mal was von nem mono lautsprecher in der mitte gehört.
    falls es welche gab, stereo? und wenn ja, WO liegen die?

    Einmal editiert, zuletzt von Gisinog ()

  • #2

    Neu zu kaufen gibt es diesen Einbaurahmen nicht mehr.
    Ich habe letztens auf eBay zwei Stück gesehen. Vielleicht taucht da mal wieder was auf.
    Ansonsten mail mal den "Champagner-D" an - der müsste noch einen haben.


    Ich habe bei mir einen Blaupunkt Sevilla CD-Radio drin (ist schon ein etwas älteres Semester) - der passt problemlos. Zeigt halt etwas nach unten, aber das stört mich nicht weiter.
    Der wird demnächst noch mit einem Blechstreifen von hinten fixiert, sodaß nicht die gesamte Last auf der Plastikblende lastet.

  • #4

    Bei mir hat der Vorbesitzer sich den Radioschacht selbst aus der Blende gedremelt, dies fällt gar nicht auf und man hat saubere Kanten. In diesen Schachtt habe ich ein DIN Schacht gesteckt und da dann das Radio rein...Damit die Blende das Gewicht nicht zu tragen hat, sollte man eine kleinen Winkel hinten an die Lüftung anbringen, auf der das Radio dann aufliegt. So zumindest steht es in den "Jetzt helfe ich mir selbst"- Büchern.
    Zu deiner zweiten Frage, es gab sowohl diesen einen MONO- Lautsprecher in der Mitte des Amaturenbrettes, als auch zwei Stereolautsprecher hinten über den Radläufen in den Halterungen der Hutablage, sowie optional zwei Frontlautsprecher links und redht im Amaturenbrett, die dort von unten eingeklipst sind....

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #7


    berlina ohne radio?hat der erstbesitzer wohl das ganze geld für die restliche edelausstattung ausgegeben. :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Hallo


    du bei mir war auch kein radio anschlus drin habe ein nach dem guten alten opel-werkstathandbuch rein gemacht und angeschlossen . und das mit der antenne muss ich noch richtig anschliesen da ich eine heckscheiben antenne von meinem kumpel zu ausprobieren bekommen habe. Aber meins steht auch noch ein bischen raus aber habe den rahmen nur noch nicht eingebaut weil ich mir denke das geht auch bündig . Hat mir da noch einer einen rat???



    MFG Andy

  • #10

    Die Lautsprecher, die ich meine passen nicht außen in die Lüftungsgitter, sondern sitzen unter dem Amaturenbrett. Links und Rechts sind oben auf dem Amaturenbrett ganz viele kleine Löcher, unter diesen sitzen die Lautsprecher. Diese werden von unten eingeclipst. Dazu muss man den Tacho und das Handschuhfach ausbauen, hier einmal die Einbauanleitung ( weitere Seiten auf meiner Userpage). Ich habe übrigens originale Opel Blaupunkt Lautsprecher mit unglaublichen 25 Watt Leistung, aber halt original.
    Ab und zu gibt es die noch bei ebay. Sonst einmal bei OCP nachfragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!