Fahrwerk kadett d caravan

  • #1

    Ich bin dabei in meinen caravan nen 16v einzubauen nun brauche ich ür den wagen nur noch federn da die vom kadett e irgendwie nich passen da das eier federn sind. meine frage nun wo bekomme ich die richtigen federn nun her vielleicht habt ihr ja ein paar addressen von herstelllern mit freundlichen grüßen Master_B

  • #2

    Neu wirst du leider keine mehr bekommen! 8o


    Mit viel Glück bekommst du mal was bei Ebay! :(


    Ich selber werde an meinem Caravan an der VA ein stark modifiziertes H&R Gewindefahrwerk und an der HA 120mm Federn als Sonderanfertigung mit extrem gekürzten gelben Konis verbauen! 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    Das einzigste was du mal kaufen konntest waren ca. -20mm


    Mattig Federn von Mattig.


    kommste aber wie Michael schon sage ganz schlecht dran


    Habe zwar noch 2 Sätze,aber die sind kaüflich nicht zu erwerben.


    Du könntest aber versuchen ein Fahwerk von der Limo über 'n TÜV zu bringen.Kommt auf dem Prüfer an .(Achstlast oder Sitzplätze runterschreiben.)

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #4

    Also mit nem Limo Fahrwerk kommt er aber mächtig runter !
    Hab bei meinem Kombi nen 40 Limo Fahrwerk an der HA drinnen und vorne 80mm Kadett E Federn mit Kadett E Federbeinen !Der steht genau grade , wenn nicht hinten sogar noch n Tick tiefer als vorn !
    Ich denke mit TÜVen ist da auch nix zu machen !

  • #5

    Das mit den Limo Federn ist echt so ne Sache,habe in meinem Kombi vorne 45erH&R Federn drin,wenn ich hinten Serien Limofedern verbaue,dann liegt der hinten tiefer als vorne.Mit 40er Limo Federn liegt der hinten sau tief. Ich habe jetzt hinten gepresste Kombi Federn drin,werde mir für vorne 60er Federn besorgen und hinten serien Limo Federn verbauen,in der Hoffnung,dass es einiger maßen gleich aussieht und dann werd ich mal mit meinem spetzial Prüfer reden :D


    @Master B: Welche Federbein verbaust Du denn vorne,die vom D oder E, man kann die E Federn auch fahren,wenn man die Federteller vom E in Kombination mit den D Domlagern verbaut.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    kann ich nicht die federteller ändern und dann die federn vom kadett e caravan einbauen

  • #7

    Man könnte die Federteller umschweißen,das machen auch einige beim Hatchback,aber ich bin davon nict so überzeugt,weil man die Federteller nicht wirklich per Hand waagerecht geschweißt bekommt und der Tüv sieht sowas auch nicht gerne.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Ich ahb vorne 40 oder 45 mm E Federn mit E Federbeinen und hinten Serien Limofedern!
    Das passt genau!
    evtl. muss du hinten Gummi unterlegen, damit du einen kaum merklkichen Keil reinbringst, dann sieht´s nicht so aus als ob er hängt!
    Mfg
    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!