-
-
-
#12 Mein Töff Töff drückt auch 16 bar. Fahre den Motor jetzt 1 Jahr. Und alles noch Tip Top.
Hat mir hier im Forum erst keiner geglaubt. Dann waren plötzlich bis 17 Bar möglich. ect.
Wurde auch gesagt, es sei nicht gut. Aber wenn der Block neu gelagert ist, können solche Drücke nicht schaden. Wichtig ist, das der Block mitspielt. Sonst haut`s dir die Kurbelwellenlager hin.12,5 bar bei 160 TKm sind noch o.k. Würde evtl. nen Brennraum- und Ventilreiniger durchzujagen.
mfg
Michael -
-
-
-
-
#15 Soso, ein Prachtexemplar...
"Das Fahrzeug ist in einem wirklich guten -
um nicht zu sagen, SEHR GUTEN Zustand."
"Das Fahrzeug ist im unverbastelten
O R G I N A L Z U S T A N D !!!"Felgen, Kat-Attrape und Chip Tuning sind original?
Da kommt schnelle die Frage auf (bei mir zumindest), was war der Vorbesitzter für ein Typ?
Denkbar wäre jemand, der gerne sehr schnell fährt. Ob das auf Dauer für das Auto gut ist? Hängt ja immer von dem Fahrstil und der Pflege ab:"Kompression sehr gut !!! (12,5 bar)"
Falsch, normal sind 11-14. Somit entsprechen 12,5 genau die mitte und sind "befriedigend". Sehr gut wäre 14 und aufwärts.
"Allein so ein Motor bringt bei EBAY mit Getriebe
und Kabelbaum zwischen 800-1200 EUR !!!"Falsch, für 1000 Euro bekommt man einen kompletten 16V mit Cossi Kopf zum schlachten.
"Eigentlich Rostfrei !!!
Aber seht euch die Bilder selbst an."Falsch, ich vermute Rostbefall an dem linkeren hinteren Radlauf, oder warum ist dieser auf den Fotos nicht zu sehen?
Hier könnte man schon beinahe arglistige Täuschung unterstellen, denn so mancher wird die Fotos von den vorderen Kotflügeln evtl. mit den hinteren verwechseln..."Orginal-Leistung: 110KW / 150 PS
Definitiv hat das Fahrzeug bissle mehr:
ca. 165PS !!! siehe Motor."Falsch, mit dem Cossi Kopf und ohne Kat maximale 160PS. Das Chiptuning vom Flohmarkt macht 0,00 PS. Kein Flohmarkt Chip-tuning? Dann war es teuer. So eine Rechnung wirft man aber nicht weg.
Achja... wo sind überhaupt die Rechnungen und Belege ?? Oder ist der Kadett doch nicht so brav gewartet worden?"Das soll aber nicht heißen das ich ein Raser bin.
(Bin 35Jahre jung- halt absoluter Opel-FAN !)."Ein gutes Alibi...
Also ein Prachtexemplar (original) ist es in meinen Augen nicht.
Der angestrebte Preis von 2.100 Euro wäre er Wert, wenn er -rostfrei- ist.
Ansonsten würden mir noch jede Menge Belege und Rechnungen fehler, der Verkäufer kann einem sonst etwas erzählen.Ich bin gespannt wo der auslaufen wird.
Gruss
-
#16 ZitatOriginal von Huutsch
"Kompression sehr gut !!! (12,5 bar)"
Falsch, normal sind 11-14. Somit entsprechen 12,5 genau die mitte und sind "befriedigend". Sehr gut wäre 14 und aufwärts.
"Allein so ein Motor bringt bei EBAY mit Getriebe
und Kabelbaum zwischen 800-1200 EUR !!!"Falsch, für 1000 Euro bekommt man einen kompletten 16V mit Cossi Kopf zum schlachten.
Gruss
*klugscheißmode an*
da wir uns in einem Toleranzbereich von 11-14 Bar bewegen, entspechen 11 Bar Minimum und 14 Bar Maximum. Ergos ist also 12,5 bar (die genaue Mitte) als Optimum anzusehen...
Er redet vom Motor, nicht von einem ganzen Auto. Und ich hab es auch schon gesehen das nen 16V mit allen Anbauteilen und Getriebe die 1200 gebracht hat...
zu dem rest kann ich nciht viel sagen, da ich die Auktion nicht sehe und es jetzt eideutig zu früh ist um nachzuschauen warum
Greetz Cossie
-
-
-
#18 @Cossie:
Das Optimum ist ja nicht die Mitte, sondern das optimaleste. Und ein Motor mit voller Leistung (14bar) ist doch das Optimalste, oder nicht?
Ausserdem wenn Du es so siehst wären ca. 14bar die Mitte, wenn man bis 17bar nach oben gehen würde.
Dann wäre nach Deiner Theorie 14bar das OptimumKurzum: 12,5bar sprechen nicht unbedingt für einen angeblich SEHR GUT behandelten 16V mit 160tkm.
Ich gehe auch mal davon aus das hier grosszügig aufgerundet wurde, genau wie die genannte PS Zahl etc.Gruss
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!