Bösen Blick in Blech

Wollte mir nen bösen Blick in Blech an meine Motorhaube schweißen hab nun aber von nem Kumpel gehört das der Tüv da nicht mit macht. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum

Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

Es gibt da nur eine vorschrift Die besagt das maximal eine bestimmte fläche der Lichtaustritskante verdeckt werden darf Ich weiß nicht mehr genau wie viel der rest Liegt im ermessen des Prüfers.
    Man darf es halt nur nicht übertreiben.
    Sprich das am besten mit dem Beamten ab der es Dir auch eintragen soll dann bekommst du keine probleme.
    Und immer schön ans vezinnen denken ;)

kein problem , lichtaustrittsfläche muss freibleiben. 80% der getunten kaddis haben ja einen ;) , eintragen kostet etwa 30-40 teuros

mfg

PS Erst eintragen lassen , dann Lackieren , nicht das noch etwas abgetragen werden muss!

EDIT : ACHTUNG bei schwarzen Scheinwerfern. Die dürfen meist nicht abgedeckt werden!!

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Einmal editiert, zuletzt von MacFrog ()

das mit den 80% ist leider nichtmehr so aktuell. sehr viele prüfer tragen nen blick nurnoch ein, wenn das austretende licht überhaptnicht beeinflusst wird. Bei mir hieß das: hatte gerade die ecken zu gemacht, wie fast jeder andere auch, musste aber noch etwa 4-5mm abtragen, dass die prüfer zufieden waren, war bei 4 verschiedenen. das mit den 80% war bis letztes jahr....

soll aber auch noch ne menge prüfer geben, die die kompletten ecken eintragen, oder sogar ne komplette MHV wie von mattig, aber bei uns in der umgebung hab ich absolut keinen gefunden....

also unbedingt vorm lackieren abklären ob das so ok ist.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

ja aber braucht man da nicht irgend welche papiere? ein kumpel von mir wollte das bei seinem vectra machen und hat das dann doch gelassen weil der tüv das wohl nicht so toll fand. ich hatte mir auch schon überlegt das ich mir einen aus abs kunststoff eintragen lasse und dann einen aus edelstahl dran schweiße und alles schön lackieren lasse dann können mir die bullen nichts weil edelstahl ja nicht magnetisch ist und die somit nicht nachweisen können das er aus metall ist.

Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

Uii das ist aber eine gewagte Aktion!
    Denk immer daran, dass bei solchen geschichten der Versicherungsschutz erlischt!

Besorg dir einfach eine Briefkopie von Jemandem der einen Namhaften BB eingetragen hat und kauf dir den. Das sollte keine Probleme geben.

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

wo kriegt man denn heute noch so´n bösen blick in blech, die meisten sind doch aus so einer gfk oder abs scheiße und die kanste nicht mit der haube verspachteln weil das gleich wieder reißt.

Gucke Doch mal unter Biete Teile da verkauft grad jemand eine Haube mit Blick Holst Dir Die Fährst zum Tüv und wenn der Meckert kannste das immer noch ändern und hast noch eine haube als ersatz.

also wenn´s darum gehen würde, ich hab noch fast alle anbau teile zuhause liegen und das schweißgerät steht da neben aber ich wollte gerne mal wissen ob man da überhaupt aussichten auf erfolg hat.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!