Bösen Blick in Blech

  • #11

    hast du dir nen bb in blech gekauft oder was für papier hast du dafür
    ? könnte man sich die mal irgend wie kopieren oder so? wo krieg ich solche Papiere her? ?(

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

  • #13

    Mein böser Blick ist Marke Eigenbau.Einfach die Ecken zugeschweißt und ab zum TÜV.Dort gab es keine Beanstandungen.Wurde bei mir unter "Motorhaube mit integrierten Scheinwerferblenden" eingetragen.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #14

    also ein kumpel von mir hat vor rund 1,5Jahren eine Motorhaubenverlängerung an nem polo 6N eintragen lassen, eigentlich wollte er ohne eintragung fahren, weil er es selbst für aussichtslos gehalten hat das ding eintragen zu lassen, und den haben damals wirklich alle ausgelacht als er mal meint "ich fahr mal zu tüv und versuchs" der war wirklich sehr tief.....
    dann war er mehr oder weniger zufällig mit seinem auto beim tüv, weil ich dort was eintragen wollte, fragt er den prüfer: "kann man das eintragen, ich hab keine papiere dafür..." der prüfer wollte nur wissen, ob die kannten umgelegt sind, dann hat er die tiefe nachgemessen und eingetragen.... (war im übrigen n Ingeneur....)
    wir haben uns damals tot gelacht, weil wirs zuvor für unmöglich gehalten haben, da war fast die hälfte vom scheinwerfer verdeckt...


    ein jahr später war ich beim selben prüfer, und der hat den kopf geschüttelt als ich nur die ecken zu gemacht hatte, hab ihn auf den polo angesprochen meinte er: ja, aber die bestimmungen haben sich dieses jahr geändert, das fahrtlicht darf so gut wie garnicht mehr abgedeckt werden. und das kommt unpraktischer weise bei herkömmlichen scheinwerfwerfern sehr weit oben raus. auch wenn nur 5% der lichtaustrittsfläche abgedeckt sind muss trotzdem das fahrtlicht richtig durchkommen. er meinte zu mir "von unten her würd ich dir sogar nen zur hälfte abgedeckten scheinwerfer eintragen, von oben darf ich das nicht."


    resultat war: ich musste in die ecken noch ne leichte rundung rein machen, dass 5mm weniger verdeckt werden, dann gings.
    habs vorher bei anderen tüvs versuch, da hat man mir das selbe gesagt.


    ob sich das nun auf hessen beschränkt, oder viele prüfer einfach nix davon mitbekommen haben weiß ich nicht, jedenfalls scheints doch auch viele zu geben, dies immernoch eintragen.
    also wie schon gesagt: probier es, aber dass pauschal nur 80% frei bleiben müssen kann man nichtmehr so sagen.


    bösen blick in blech findest bei diversen tuning shops im internet, auch mit papieren.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #15

    also meiner kommt ja von kaiserslautern und der vorbesitzer wollte auch eine blende eintragen wo er an die motorhaube fest gemacht wird aber der hatt es auch nicht eingetragen bekommen obwohl es aus abs war wie so konnte er mir leider auch nicht sagen

    werde ich noch aktualisieren

  • #16

    leute macht erst nen kamei blick auf die scheinwerfer und ne haube mit eingeschweißtem bb drüber fahrt zum tüv und gebt den jungs das gutachten. quasi als vergleichsgutachten. die tragen das ein. weil der lichtaustritt der gleiche ist. und wenn es nicht ganz passt macht das haubenscloß höher

  • #17



    das wär echt geil, wenn´s geht könntest du das ding auch einscannen und dann per e-mail rüber schicken, ansonsten schick ich dir mal die faxnumme von meinem vater per mail rüber.

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum


    Kadett E CC fünftürig 1.6i Dream, Kadett E CC Stockcar mit BMW 3.5er Liter Motor und Heckantrieb, BMW E30 320i Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von taiga-wolf ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!