C14NZ Batterie falschrum angeschlossen

Hört sich doof an, aber mein Nachbar hat beim Auto seiner Freundin Kadett C14NZ die Batterie gewechselt da sich diese über Nacht entladen hat...ich wieß nicht wie er es geschafft hat, aber er hat es geschafft die Batterie verkehrtrum einzubauen.

Habe das mal versucht nachzustellen, es scheint mir unmöglich das zu schaffen aber egal.

Das Auto geht allerdings wieder an und es war nur die Sicherung vom Radio durch. Es hat wohl gefunkt und es stieg wießer rauch aus dem Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke auf.

Folgende passiert:
    Auto springt an, geht aber im Leerlauf aus. Die Batteriekontrollleuchte leuchtet auch ohne Zündung. Die Batterie entlädt sich weiterhin.

Jetzt fragt er mich nach Rat. Was könnte es das sein?
    Vielleicht der Leerlaufsteller? Oder der Regler der Lima? Oder Steuergerät?

Danke ;)

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

im schlimmsten Fall Steuergerät! denn wenn die Lampe ohne Zündung an ist kann es gut sein! im Prinzip bei Umpolung kann so gut wie alles kaputt gehen! Würde sagen Fehler auslesen!

Also erstmal Fehler auslesen und ggf. Steuergerät tauschen.
    Da muss man durch wenn man so plöd ist...

Vielleicht ist ja noch was zu retten.

Denn Rauch hört sich nicht sehr gut an!

H i
    die Diodenplatte in der Lima ist bestimmt defekt wenn die Batterieleuchte ohne Zündung brennt

So ist es,es werden ein paar Dioden von der Lima abgeraucht sein,daher auch der weiße Qual unterhalb der Ansaugbrücke.Und daher brennt auch die Ladekontrollleuchte.Das hat allerdings nicts mit dem Steuergerät zu tun. Es kann aber auch gut sein,dass das Steuergerät hops gegangen ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wäre das Steuergerät Hopes gegangen würd der eimer nichmal mehr anspringen.
    Bleibt er denn mit gas an ??

Tomaten auf die Augen dachte hätte MKL gelesen! Ansonsten stimmt es die Lima wird wohl defekt sein!

Aber check nochmal alles was am Sicherungskasten angeordent ist! Denn meist gehen auch die ein paar Relais in Eimer!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

Also erstmal war das Ladekabel von der Lima zur Batterie durch.
    Wenn das getauscht ist sehen wir mal weiter.

Vielen Dank schonmal ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!