offener K&N nach Motorumbau leiser geworden?

Ich finds irgendwie komisch,hatte auf meinem C20NE einen offenen K&N Filter, das Ding hat gebrüllt wie die Sau,mein Freundin dachte schon,der Motor würde jeden Moment verrecken und ich fands auch extrem Laut,war schon fast soweit den orginalen Filterkasten wieder zu verbauen. Hab letzte Woche nen 20SEH Motor verbaut und prompt war das Ding viel Leiser. Jetzt hört man den kaum noch,nur wenn man mal richtig drauf trampelt,aber selbst dann ist er nicht wirklich laut.

Kennt einer von euch auch das Problem?

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ich hab bei mir am C20NE ja auch den K6N, der ist auch sehr leise.

offtopic:
    wie haste vor den seh zu finanzieren oder wurde dem nachträglich ein kleiner kat verpasst?

Der Sound ist Motorenabhängig, hab auch schon an mehreren Motoren den selben Filter verbaut mit den unterschiedlichsten Ergebnissen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hab mir neulich mal mein Luftfilter und Umgebung angeschaut (c20xe).
    Hab dabei vor dem Luftfilter eine Abzweigung in einen Plastikbehälter gesehen der sich neben dem Kühler befindet. Wenn ich einen Sportlufi verbaue ist das ja auch nicht mehr intakt.
    Was hat das eigentlich für eine Funktion dieser behälter.

@kidalex: resonanzkasten ist das beim 16v,soviel ich weiss soll der die angsaugte luft beruhigen ...

@ holle,der seh klingt im allgemeinen anders als der ne !!!! (finde ich zumindest)

@pharas: Es gibt da Mittel und Wege, ich sag nur 147€ im Jahr ;)

jens: Keine Ahung,ich hab noch keinen SEH vorher laufen hören,ich finde es nur irgendwie komisch,weils echt ein krasser Unterschied ist.Der NE war mit dem Filter fast so laut wie Deiner und mit dem SEH hab ich das gefühl nen 1,6er mit drei Löcher im Luftfilterkasten zu fahren,zum Glück ist das Leistungsmäßig nich so :D

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Nicht das Du den Falschen Motor verbaut hast :)
    Aber Die mittel würd ich auch gern kennen lernen :) will auch nen SEH hat nicht jemand noch einen abzugeben ??!! Kolben Würden mir auch reichen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!