Zündfunke: außerhalb ja, innen nicht!

Mittlerweile habe ich das Problem mit der Motronic in den Griff bekommen: Die Schaltpläne von "So wirds gemacht" stimmen vorn und hinten nicht; da ists kein wunder, wenn ich die falschen Kabel aneinanderlöte...

Jetzt taucht aber das nächste Problem auf:

Auf allen 4 Kerzensteckern habe ich nen Zündfunken. Sprit kommt auch in die Zylinder (Kerzen feucht), aber keine Kerze zündet! wenn ich sie rausdrehe, anstecke und auf Masse lege, ist nen Zündfunken da, aber wenn ich sie reindrehe, das Zündkabel mitm Metallstift verlänger und es an die Elektrode halte, dann kommt nix!
    Zündreihenfolge ist beachtet; Kerzen auch schon getauscht. Und masseband ist auch dran!

?( ?(

wo legst die kerzen auf masse???
    am motor oder auf der karosse???

im gunde kanns nur ein massefehler sein, der kerze is das doch egal wo sie funkt

check mal peinlich genau dein masseband!! nochmal runterschrauben, leicht anschleifen, polfett drauf, wieder drannknallen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Also das Masseband ist OK! wenn ich sie auf den Block lege, funkt sie ja, nur wenn ich sie reinschraube nicht!

Kann das evt. sein, dass der Zündfunke irgendwie ausgepustet wird? Evt. andere Zündspule testen?

lol .... ausgepustet ist gut :-)))

hmm wo hast die kerzen denn her?? sollten schon für den motortyp geeignet sein! falscher wärmewert würd ihn aber zumindest irgendwie husten lassen .....!?
    sinds neue kerzen?? stimmt der elektrodenabstand?? wurde am kopf gemurkst?? wo hast denn die massebänder gecheckt?? nur vom getriebe auf dioe karosse?? am motor selbst sind´doch auch noch welche, nicht das du am ende den kopf "isoliert" hast

No Fuckin Mainstream

ich hab nur nen massekabel vom getriebe zur karosserie. am motor selbst ist keins.

kerzen hab ich neue und gefahrene wr7dc ausprobiert!

hmmm naja aber eigentlich solltest ja durch die kopfschrauben masse haben ...

probier aber noch mal direkt masse an den kopf zu legen, nur zu startzwecken, vielleicht hilfts ja, dann darfst dich auf die suche machen

No Fuckin Mainstream

kann das evt mit der motorkontrolleuchte zusammenhängen? hab sie nämlich noch nicht angeschlossen, sondern die klemme 15 direkt ans steuergerät (wo normalerweise die mkl zwischenkommt)

aber so schlaue kerzen gibts dann doch noch ned, das sie deshalb im kopf nicht funkt!
    probiert einfach mal auf die direkte am kopf masse zu kriegen

No Fuckin Mainstream

AAAAAH! ES IST ZUM BRECHEN!

ich hasse elektronik!!!

es sind anscheinend doch schlaue zündkerzen. hab eben mal spaßeshalber da, wo die mkl hingehört, ne innenraumbeleuchtung reingesetzt, weil ich die grad dahatte.

und er sprang dann sofort an und lief einwandfrei!!

ich mich gefreut wien schneekönig, motor ausgemacht, kabel alle anständig verlegt und verlötet, will ihn anmachen... nichts geht mehr. wie vorher!

mann ist das eine kackmistarschlöcherpidelscheissendreck!!!!! ich hab langsam die schnautze voll!!!!

ich glaub ich bau mir die zündanlage vom 18E und den varajet 2 vergaser dran... dann sieht man auch nicht dasses 2 liter sind.... weiß jemand wie der dann geht?

ein vergaser macht zwar auch nur mucken, aber auf höherem niveau!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!