5 Satz Scheibenbremse>Unwucht

Moin zusammen!

Ich hab n Problem
    Als ich damals ganz normal meine Scheiben und Beläge vorne wechseln lies fing der ganze Mist an.......seitdem habe ich bei jedem Satz nach ca. 3-5Monaten(je nach Laufleistung) ne Unwucht in den Scheiben!

Beim letzten Wechsel habe ich auch noch die Schiebehülsen wechseln lassen da diese wohl auch sehr stark rostig waren!

So nun dachte ich ich habe Ruhe, und nun ist wieder ne Unwucht in den Scheiben!

Jemand ne Ahnung welche(alle) Ursachen es haben kann das das immer bei mir passiert(liegt nicht am Fahrstil usw)

Ein Bekannter meinte das es bei BMW sowas ähnliches auch gibt und es meist damit zusammen hängt das die Achslager im Arsch seien......KA

Gruss
    Daniel

Meine erste Vermutung würde auf die Radlager fallen.Kann gut möglich das die beim Ausbau mit nem Hammer gegen die Scheiben gehauen haben und seitdem einen weg haben.

Mfg
    Heiko

Hi

aber müsste man nicht merken wenn die kaputt sind?
    Irgendwie am Laufverhalten/Geräusch /Lenkung usw?

Mit Radlager ist aber nicht das Achslager gemeint, oder vertue ich mich da jetzt..?Das selbe?

Von Achse in dem eigentlichen Sinne kann man beim Kadett nicht sprechen,er hat ja nur diese Querlenker und die sind gebuchst.Das Radlger "lagert" die Radnabe an dem deine Bremsscheibe befestigt ist.Die sind gegen Schläge empfindlich.Merken tust es bei Breireifen mit Niederquerschnitt,bei Winter-oder Serienreifen nicht so.Jedenfalls nicht am Anfang.
    Bocke mal das Auto auf,greife den Reifen auf 12 und 6 Uhrstellung an und drücke entgegen gesetzt der Hände hin und her (schwer zu erklären ?( )
    Dabei kannste dir mal die Querlenkerbuchsen anschauen ob sie porös sind etc.

was du meinst ist am rad hin und her zerren wenn du dan spiel hast dan liegt es am radlager habe das erst dise woche bei meinem getestet und was anderes fest gestellt aber das habe ich in nem anderen tread schon auf geführt

gruß sascha

werde ich noch aktualisieren

Nicht wirklich zerren sondern gegeneinander Drücken und wenn Du dann ein leichtes Wackeln feststellst ist es hin.
    Als würdest Du das rad wippen wollen wie eine wippe ebnd.
    Du kannst dabei auch auf 2 und 8 uhr gehen solltes aber sicher sein das das wackeln dann vom rad her und nicht von der lenkung her kommt wobei da auch nix wackeln darf.

ich würde sagen, dass die Rücklaufbohrung von deinem Ausglechsbehälter der Bremsflüssigkeit zu deinem Hauptbremszylinder verstopft ist und in deinem Bremmssystem ein zu hoher druck herscht. Das hat die Folge das deine Bremsen überhitzen und die scheiben sich verziehen.
    Wenn dein Bremspedal schwerer zu treten ist bei "Betribswarmem" zustand würde ich daruf tippen, oder deine Bremsbeläge hängen im sattel, was ich aber nicht glaube, weil wer 5 mal alles neu macht der macht den sitz auch sauber und schmiert ihn ein, oder?

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

2 Mal editiert, zuletzt von dennisatte ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!