Radiorahmen für VDO

Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes VDO-Radio besorgt und möchte das gerne in mein Kadett E Cabrio einbauen.

Leider war der Einbaurahmen nicht dabei. Bei einem Besuch im Baumarkt (mit Kfz-Abteilung) habe ich nur welche für Sony und noch irgendeinen anderen Hersteller gesehen.

Gibt es einen Hersteller, der diesen Rahmen auch noch verwendet? Kann ich einen anderen Rahmen verwenden (z. B. von Sony)?

Gruß

Michael

PS:
    Entschuldigt bitte, ich habe aus Versehen im falschen Forum geschrieben, hätte wohl zu Hifi gemusst.

Einmal editiert, zuletzt von michael2005 ()

Habe auch ein VDO Radio bei mir eingebaut.Bei mir war der Rahmen mit dabei.Er unterscheidet sich aber nicht von anderen.Von der Sache her kannst du auch einen Universalrahmen nehmen.Vielleicht mal das Radio mit zum Baumarkt nehmen und mal probieren.Aber die Rahmengröße ist eigentlich genormt.Da sollte es wenig Schwierigkeiten geben.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Alles klar, ich danke Dir für die schnelle Hilfe!

Ich werde es später mal ausprobieren, wenn ich Pause habe.

Ich habe mir so einen Universal-Rahmen bei ATU gekauft. Das Teil konnte ich zwar einbauen, das Radio auch reinschieben, aber wirklich drinne scheint es nicht zu sein. Es ist ein gute 0,5 cm draußen. Kann man da noch was ändern?

Hi, manche Hersteller bauen eigene Rahmen, die Universalrahmen haben dann meistens keine Haltevorrichtung, da ja auch bei jedem Hersteller ausser Blaupunkt und Grundig stellenweise Philips andere Ausbauwerkzeuge benötigt werden...
    Für die oben genannten Hersteller gibts zum grossteil Rahmen im Zubehör...
    Wenn ihr wollt, kann ich euch den Preis eurer Rahmen geben, benötige ich allerdings die Radiobezeichnung und eine PN.

Gruss Toby

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!