Endrohr vor dem Hinterrad

da ja nun das thema ESD mittig schon kocht, will ich mal in eine ähnliche kerbe schlagen ....

hab ja schon einige mal gesehn, grad bei hecktrieblern, die das endrohr vorm dem linken hinterrad hatten.

nun schwirren aber immer wieder mehr oder weniger begründete gerüchte herum, das sei mittlerweile nimmer erlaubt.

frage: weiß hier jemand was genaueres??
    wenn nein, warum is es nimmer möglich???

denn irgendwie geistert mir diese variante immer noch als option fürn GTE im kopf rum 8)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Die Idee hatte ich auch schon, leider ist es tatsächlich in Deutschland nicht erlaubt, frag mich nicht warum, aber es stimmt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

soviel ich weiss ist es nicht mehr erlaubt.auf der beifahrerseite schonmal garnicht.

die us-modelle die sowas haben sind ja alle schon etwas älter.

für den golf und corrado gabs sowas mal mit zulassung.

die jungs die sowas noch haben,haben alle ne 07er nummer !!!

aber man sollte mal genau beim tüv nachfragen!!!

Also so ähnlich wie Sidepipes?
    In Österreich ist es nicht erlaubt (Sidepipes schon gar nicht), wegen der Begründung, dass die Abgase und die Hitze das Rad beschädigen könnten!
    Hab sowas ja auch in betracht gezogen, aber bei der Typisierungsstelle haben sie mir obige Auskunft erteilt!
    Mfg
    Tom

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-D ()

ich hab da zb noch nen ascona a vor augen, mit eingetragenem g-kat, nix 07, und auch das teile vorm linken hinterrad.

mittlerweile gibts ja glaub ich sogar bei der viper ne "germanische" variante, mit auspuff nach hinten und seitlich attrappen ......

hier sind doch ein paar stvo-junkies unterwegs, mal sehn, was die so sagen

No Fuckin Mainstream

- ich hoffe da hattest du nur ein schlechten Tag, mit dem Name D-(d)river verbinde ich eigentlich Perfektion und guten Geschmack - da kannst du doch nicht ernsthaft an sowas denken. :hair:

@ rakete,fang du nicht auch noch an,das ist seine sache,ich will hier nicht schon wieder ne diskussion über geschmack haben!!! :evil:

die viper bräuchte 2 sidepipes und richtung bürgersteig sind die dinger definitiv verboten!!!

keine sorge jens, dafür sorg ich schon 8)
    im übrigen haste recht, das dingens hat ja rechts den gleichen schmofu ...

Rakete

erstmal danke für die blumen, und nein ich hatte keinen schlechten tag :D
    will ja keine sidepipes oder so nen schmarrn, sondern nur das röhrchen links raus .... is aber wie schon erwähnt nur mal so ein gedanke, der im hintergrund mitläuft .....

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!