Endrohr vor dem Hinterrad

Die Viper wird bei Der EU einführung nicht nur an der elektrik geändert sondern Tatsächlich auch an der auspuff anlage da Diese nach Deutschem Gesetz nicht okay ist.
    In erster Linie da Die beifahrerseite in einem Winkel steht der Leute auf dem Bürgersteig belästigen könnte und auch gesundheitliche schäden verursachen könnte.
    Man nehme an das ich jeden Morgen um Die gleiche zeit mit meiner Vieper mit Sidepipes an der Gleichen bushaltestelle entlangfahre und immer Die gleichen leute da stehen könnte ich verursacher derer Sämtlicher krebsarten sein.
    Bei einer Cobra ist das BJ bedingt wieder anders weil es da ja bauartbedingt und aufgrund von Werterhaltung und originalität nicht anders machbar ist ;) da wird dann alles in kauf genommen.

Und diskussionen über geschmack sind Doof meinungsäußerungen okay und Sidepipe bei nem D fänd ich auch interessant.

Jo,jeder soll das machen,was ihm gefällt.
    Ich hatte das bei meinem Fiesta MK1 auch vor,bei dem ist es sogar recht einfach,weil der ESD unterhalb der Sitzbank liegt und somit das Rohr nicht erstmal wieder quer unterm Auto verlegt werden müßte. Da der ESD aber rechts liegt,kann ich das vergessen. Rchtung Bordstein ist es definitiv verboten,weil dadurch eine Gefahr für Fußgänger entsteht,und zwar durch den direkt Anstrom von heißen Abgasen. Auf der Fahrerseite ist es durchführbar,allerdings muß dann gegeben sein,dass der Hinterradreifen nicht soviel Wärme abbekommt.

Letztes Jahr war dieser Calli auffem 5.ICT am Ring und der hatte das Endrohr auf der Fahrerseite rauskommen,da wo der rote Kreis ist,ist halt nicht zu erkennen,weil die Frau davor steht.Hab mich mit dem darüber unterhalten und der hats mir so erklärt wie ichs oben beschrieben hab.

zuviel hitze aufn reifen??? das kann aber auch nur nem deutschen tüv-ing. einfallen .... wie solln das gehn??? wenn ich steh, strömt das ohnehin in rohrrichtung ab, wenn ich fahr, wird der gummi doch wenn überbaupt gleichmäßig beaufschlagt, und der fährtwind kühlt doch eh wie nur .

trotzdem danke für die info ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das Endrohr stralt ja auchne gewisse Wärme in alle Richtungen aus,mein Prüer meinte auch,dass ich mir mit meinemAuspuff was einfallen lassen soll,weil zwischen ESD und Flege ca 1,5cm Platz ist. Es ist zwar richtig,dass der Reifen beim drehen die ganze Zeit das gleichmäßig aufnimmt,aber wenn man das Auto apstellt,ist der Auspuff ja nict direkt kalt udn wenn man im Stau steht,entsteht da doch schon ne Menge Hitze.

Diesen Ascona B hab ich letztes Jahr in Gillenfeld gesehen,allerdings wurde der mit ner normalen roten Nummer gefahren.

die strahlungswärme wollt ich aussen vor lassen, weil die eben wie schon erwähnt auch bei ner normalen auspuffführung vorhanden ist ...
    stimmt allerdings, das nachheizen könnte leichte probleme verursachen ...
    nun ja, is dann auch noch die frage wo der ESD sitzt, denn nur der kann viel wärme speichern bzw dann abgeben, so ein röhrchen ansich kann ja kaum energie speichern .....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

@ Robert:
    Nicht den Deutschen, sondern den Österreichen ist das eingefallen!
    Der Typ hat mir das selber gesagt! Ich finde die Begründung auch lächerlich, aber es nützt eh nix, in ein paar Jahren wird Tuning in Österreich wahrscheinlich eh unmöglich werden!
    Mfg
    Tom

Wo wir schon einmal bei der flash waren ,da war doch auch ein blauer C Rekord Coupe drin, der den Auspuff an der Seite hatte und der Besitzer ist glaube ich sogar Polizist. der rekord war auch angemeldet, also alles getüvt...dürfte daher vielleicht doch erlaubt sein...

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!